Frolic Trocknen?

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

da Frolic direkt aus der Tüte noch ziemlich weich ist möchte ich meine Frolics, welche ich als Hakenköder benutzen möchte, trocknen.

Verlieren die Frolics eigentlich an Qualität durch das Trocknen oder kann ich sie gleich wie Boilies in meinem Heizungsraum trocknen?

Tut ihr eure Frolics eingefrieren wenn ihr die Tüte geöffnet habt oder kann man die so lagern ohne das sie an Fängigkeit verlieren?

AW: Frolic Trocknen?

Also, ich bin jetzt zwar nicht gerade der große Karpfenangler, aber das man Frolic "trocknet" habe ich bislang noch nicht gehört. Ich dachte immer das wäre schon Trockenfutter :). Kann mich aber auch irren.

@-Manni

Kannst Du im Heizungsraum trocknen,und dann in einer dicht schließenden
Dose aufbewaren.Halten da ewig und behalten auch das Aroma.
Rene

hallo manni!
ich fisch ja schon lange und viel mit frolic auf karpfen.meine erfahrung hat gezeigt das die frischeren besser locken dafür sich aber früher auflösen.
fisch ich mit frolic nehm ich ein köderwechsel ca alle 4 stunden sowieso in kauf.
da ist es mir lieber ich fisch mit frischen(am besten einige tage schon mit geöffneter packung)als mit steinharten die nicht so riechen und dafür 2 stunden länger halten.
meisstens lass ich den frolicsack einfach offen stehen.das langt.du kannst sie natürlich zum trocknen auflegen,aber wozu..
ein tipp noch...dip die frolics flüssig und mit pulver,das verlängert die haltbarkeit im wasser,aber ändert natürlich auch vollkommen das flavour.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, einfach tro´cknen. Ich nehm aber nicht den Heizraum, weil da unter umständen Fremdgerüche annimmt und die Konsistenz bei rein Luftgetrockneten besser ist (nich ganz so steinhart).

Gruß

S.

ich fische auch schon lange auf karpfen !!
und das frolic ist ein guter haar köder.
ich lege es am nachmittag wenn ich fischen gehe auf ein blech das beschdrahlt dann von allen seiten und lass es dort einfach in der sonne liegen bis auf nacht!!!
wierd härter und innen bleibt es weich!!
ich benutze noch ein karpfen killer spray das sprühe ich dan darauf und das trocknet dann mit ein!!
wenn ich dan ein frolic auziehe besrühe ich es noch einmal!!

Nach dem ich jetzt weis das ich die Frolics trocknen kann wollte ich noch Fragen ob man Frolics mit einem Handkurbel Fleischwolf zerkleinern kann? Würde gerne kleine Frolicstückchen ins Grundfutter mischen.

Einfacher ist es evtl. wenn Du die Frolics in ein Küchentuch wickelst und sie sie zwei-, dreimal auf den Boden oder die Tischkannte schlägst. Macht auch keine Geräte schmutzig. Als Grundfutter sind sie aber auch im ganzen gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja wenn als futter dann ganz frisch..lässt sich leichter zerreiben..ich mach das sogar vorort mit den händen....lg rob

Hab letzte Woche ne alte Tüte die kaum benutzt wurde in der Garage gefunden.
Die standen ca. 1,5 Jahre in der Garage rum. Sind knochenhart aber riechen noch relativ stark, die Tüte war nur an der Ecke geöffnet.
Weis der Teufel was da drin ist das die nicht verschimmelt sind.

Naja, mit Glück wird das wohl nicht so viel zu tun haben, eher mit richtig netten Konservierungsstoffen... ;)

... scheint aber trotzdem im Rahmen zu sein, denn Frolic wird ja als Hundefutter verkauft und da gelten wesentlich strengere Bestimmungen.

Ich trocke nur noch die Frolics mit denen ich anfüttere. Die Hakenköder sind ganz frisch, weil sie so die beste Lockwirkung haben. Man muss zwar deshalb noch öfter den Köder wechseln, aber was tut man nicht alles für gute Fänge.

Veit schrieb:
Ich trocke nur noch die Frolics mit denen ich anfüttere. Die Hakenköder sind ganz frisch, weil sie so die beste Lockwirkung haben. Man muss zwar deshalb noch öfter den Köder wechseln, aber was tut man nicht alles für gute Fänge.

Kann man das überhaupt vergleichen wie wir den Geruch an der Luft wahrnehmen und der Karpfen das unter Wasser warnimmt ?

Ich glaub da eher weniger daran, wie ist euere Meinung darüber ?

Zurück
Oben