Frolic Montage

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi@all,

mich würde mal interessieren mit welcher Montage ihr Frolic präsentiert?

Wenn ich bis jetzt Frolic benutzte habe ich es durchgeschlauft. Habe mir überlegt mit Popup Foam oder Kork eine Montage zu basteln bei der man den Frolic ausbalanciert präsentiert, so dass er gerade so auf dem Grund schwebt.Was haltet ihr davon , hat das schonmal jemand probiert?

AW: Frolic Montage

Ich biete die auch immer am Haar an. Aber ich nutze nicht das Loch sonder durchbohre den Frolic mit einem Boiliebohrer und ziehe in dann aufs Haar. Des weiteren folgt eine Festbleimontage

Bei uns ist Hufu verboten - keine Ahnung ob die Anköderung mehr bringt - dein angefüttertes Hufu schwimmt ja auch nicht oben auf?? - oder #c #c

mo #h

@Karpfenchamp

Weicht das Frolic durch die Bohrung nicht noch schneller auf ?

@Martin Obelt

Ich möchte die Frolics nicht als Popups fischen, ich möchte sie mit dem Auftriebsmittel so ausbalancieren das sie wirklich auf dem Grund und nicht über dem Grund schwäben. So das der Fisch den Widerstand durch die Schnur und das Gewicht des Hakens garnicht mehr spüren kann.

Hallo,

Einschlaufmontage !!!!! Halt beim Frolic am Besten !!! ( finde ich )

lg BigBiat

Zuletzt bearbeitet:

Mein Tip Frolic am Haar einschlaufen und Hartmais auf den Haken als Stopper.
Bin aber fast weg von Frolic da fast überall bei uns verboten und meine Fänge damit nicht wirklich selektiv waren.

hi,

ich nehme auch frolic!!die sind ja als ringe in der packung.
da in der mite ein loch ist siehe ich dort schaum schdoff oder styropor her und das treibt auf !!!musst du einfach nur in die mitte eindrücken!!!fretig!!:m |wavey: :m :m

Hi,
wie ich das machen möchte mit dem Auftreiben ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich eher wissen was ihr davon haltet!

Wegen denn Seehunden

ne spaß beiseite wegen dem Tiermehl das darf oder solte nicht in die menschliche Nahrung gelangen Karpfen und co sind aber spesefische

Merlinrs schrieb:
Karpfen und co sind aber spesefische

Das mit den SPESE(N)FISCHEN find ich gut :q #6 :q Wenn ich mir überlege wieviel Kohle ich für das Angeln ausgebe |kopfkrat

Merlinrs schrieb:
ne spaß beiseite wegen dem Tiermehl das darf oder solte nicht in die menschliche Nahrung gelangen Karpfen und co sind aber spesefische

Na ja, wer weiß schon was ich sonst immer mitessen muß. Bei uns ist es noch nicht verboten und ich finde es ist ein klasse Köder, vor allem leicht und günstig zu besorgen. Habe immer ein paar dabei, zum teil schon 2 Jahre alt, #t aber die sind jetzt richtig hart und halten lange im Wasser. Ein bißchen Dip und fertig.

karpfenbrausi schrieb:
Hi,

warum in Gottes Namen ist Frolic hier und da verboten?

Gruß
Karpfenbrausi

Seit der letzten BSE-Welle haben sich das viele Vereine bei uns in den Kopf gesetzt. Bringt meiner Meinung nach nicht viel, zermalen und als Boilie verarbeitet kanns kein Kontrolleur nachvollziehen |rolleyes

hey manni!
generell ist der karpfen gewohnt nahrung mit gewicht aufzunehmen.das ist halt mal physikalisch so.
wenn du das frolic so austarierst das es schwebt und quasi für den karpfen kein gewicht hat,macht das für ihn keinen unterschied.eine muschel oder was auch immer er aufhebt hat ja ein spezifisches gewicht.
pop ups haben für mich nur die funktion den köder aus dem schlamm,über gras/krautflächen zu heben oder atraktiver im futterbett erscheinen zu lassen.
das gewicht des köders spielt meiner meinung nach für die nahrungsaufnahme des karpfen überhaupt keine rolle.lg rob

Ich glaub das teste ich auch mal, aber ich ahne, dass mir Boilies immer noch lieber sein werden - ich liebe ihre Verlässlichkeit und Unkompliziertheit.

hey manni!
wenn es dir nur darum geht,das der karpfen beim aufnehmen des köders vom vorfach so wenig wie möglich spüren soll,warum verwendest du dann nicht ein combi link vorfach?das ist eigentlich die sensibelste möglichkeit.
mit dem multistrand material spürt der fisch nichts,auf schlamm sand ist das ideal.
ob du dann den köder popup oder sinkend fischt bleibt dann dir und den gegebenheiten überlassen.lg rob

Manni1980 schrieb:
@Karpfenchamp

Weicht das Frolic durch die Bohrung nicht noch schneller auf ?

.

Eigentlich nicht. Bei mir dauert dass immer mindestens 5 Stunden bis es anfängt weicher zu werden. Ich denke aber dass es nach 7 Stunden im Wasser den Drill nicht überlebt. Du musst aber wissen dass die Bohrung nur einen durchmesser von 1-2 mm hat. Ich habe mich als Künstler versucht und im Malprogramm eine Skizze von meiner Bohrung entworfen. Meine Bohrung geht quer durch die Mitte. Achtung dieses Frolic ist nicht in 2 geteilt. Das habe ich nicht anders hingekriegt:m

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 310

bis zum Frolic-Verbot bei uns hab ich auch damit gut gefischt:

Frolic eingeschlauft (Haar etwas länger) auf 2er Gardner Haken. Um das Frolic noch nen Teigmantel aus Forelli-Teig geknetet.
Das ganze mit ner schweren Futterspirale (Forelli-Teig + Frolic Bruchstücke) und Backstop (kurz nach ca. 5 cm) gefischt.

Heute nehm ich diese zylindrischen Teile (Carp/Fisch/Waller-Pellets) mit Loch anstelle der Frolics. Funktioniert mindestens genauso, wenn nicht sogar besser...

Das Problem mit Frolic war/ist, daß es die Leute kiloweise ins Wasser schmeissen, da es so billig ist...
Darum wurde es verboten. Ein einzelnes Frolic am Haar hätte niemanden gestört. Ein paar Kringel auch nicht. Aber wenn man die Haufen im klaren Wasser (Kleingewässer) tagelang sieht, die dann vor sich hinverwesen (die Fische fressen das Zeug dann irgendwann auch nicht mehr...) kann man die Entscheidung verstehen.

Zurück
Oben