Frolic - als Karpfenköder

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Frolic - als Karpfenköder

ne nacht reicht alle male oder 2 std. auf der heizung. ich persönlich würde aber vorher löcher rein bohren falls du sie so auf das haar ziehen willst,bei mir sind sehr viele zerbrochen. odr halt die andere methode, haar durchs loch und einhängen

heizung????
klar.. warum nicht gleicht mit den fön trocknen???#d

man man.... frolic, ob nur pur als köder oder als boilie, am besten auf ein trockenes tuch legen und dann trocknen lassen bei zimmertemparatur.
kann unterschiedlich lange dauern, bei boilies kann es schon einmal 3-4 tage dauern bis sie schön trocken sind.
 

Rotty

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

nur eine nacht ich dachte ein moonat mit boilies bohrer gets schon


Danke
 

eric02

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

heizung????
klar.. warum nicht gleicht mit den fön trocknen???#d

man man.... frolic, ob nur pur als köder oder als boilie, am besten auf ein trockenes tuch legen und dann trocknen lassen bei zimmertemparatur.
kann unterschiedlich lange dauern, bei boilies kann es schon einmal 3-4 tage dauern bis sie schön trocken sind.

ja etwas komisch ausgedrückt. im sommer natürlich nicht, da heizung aus.meinte zur zeit wegen der scheiß kälte.weiß außerdem nicht mal wie da unten die gewässersituation ist.hier ist nichtmal ans angeln zu denken. scheiß winter oder wie war das? am besten tüte auf und stehen lassen.
 
AW: Frolic - als Karpfenköder

wenn man frolic ans haar machen will kann ich auch normales monofiles vorfach nehmen oder brauch ich da extra vorfach material ??

lG
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Frolic - als Karpfenköder

geht auch mit mono würd aber nicht über 0,30 mm gehn sonst ist es ein bischen steif.
 

Rotty

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hi wenn ich die frolic aufmache und trockne aber wen ich dan ne weile nimmer gehe wie kann ich die aufbewahren mit salz oder einfrieren?


Danke
 

Fassl

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hi wenn ich die frolic aufmache und trockne aber wen ich dan ne weile nimmer gehe wie kann ich die aufbewahren mit salz oder einfrieren?


Danke

Die Frolic brauchst nicht salzen oder einfrieren ist viel konservierer drinnen die werden nicht schimmlig oder so schnell schlecht
 

Rotty

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

ok hab heute mal mit denen gefischt aber wo ich durchgeboort habe kekam es einen riss und is nach dem es ein wennig imm wasser war auseinander gefallen
 

froger79

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Ich Bohr die Ringe wenn sie frisch/ feucht sind. Und extra trocknen hab ich nie gemacht, einfach Tüte offen lassen die werden von selber hart.
 

bomber.ch

New Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Guter Trick, um andere Weißfische davon abzuhalten das Frolic von der Montage zu fressen:


  • kleines Stück Korken in die Mitte
  • Einen Damenstumpf (Nylon) über das Frolic ziehen und stark spannen, so daß die Fasern auseinandergehen und durch das "Gittermuster" das Frolic zu sehen ist. Sieht dann aus wie ein PVA-Schlauch.
  • Die Öffnung des Strumpfes mit Garn abbinden und dahinter abschneiden
So hat man einen tollen Popup-Frolic, der aus der Menge der angefütterten heraussticht und zwei Vorteile hat. Er zersetzt sich nicht so schnell und die kleinen Fische können ihn nich fressen. Karpfen interessiert der Strumpf überhaupt nicht.

Gruß
bomber
 

Rotty

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

ok das hab ich schon mal auf ner dvd von matze koch angeschaud
kan ich mir need vorstellen das das ne ganze nacht hält. normaler (ungetrocknet) is nach 2 h schon follig weich
 

Rotty

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hab ausprobird normaler frolich kält 1 stunde und 30 min am haar und ein frolic mit einen strumpf drüber hält schon seit 24 stunden und hält immer noch ohne probleme ich berichte euch dan wen er nich mehr geht ich schätze aber noch 3-4 tage
 

Bassey

Active Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Man kann die Frolicringe auch in dickem Honig dippen, dann lösen sie sich nicht so schnell auf wie unbehandelt. Durchbohren ist ansich garnicht notwendig, da es reicht wenn man das Haar länger macht und eine Schlaufe durchs Frolic zieht.
 

makki

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hi,
ich hab da auch noch ne frage zu den frolics. ich hab mir jetzt auch welche geholt, aber da gibt es zwei verschiedene sorten, geflügel und rind. welche bevorzugt ihr oder ist es egal welche man nimmt.
lg und danke im voraus
makki
 

911

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hi,
ich hab da auch noch ne frage zu den frolics. ich hab mir jetzt auch welche geholt, aber da gibt es zwei verschiedene sorten, geflügel und rind. welche bevorzugt ihr oder ist es egal welche man nimmt.
lg und danke im voraus
makki

Rind ist bei uns deutlich fängiger.
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Frolic - als Karpfenköder

kann ich bestätigen 911

noch ein tipp

frolic mahlen und mit etwas maggi und fischflavour oder fischöl mischen dann ein wenig grieß rein zum binden und wer mag ein paar gemahlene partikel dadurch erhaltet ihr einen sehr attraktiven teig um euer frolic und das verbessert bei uns meistens die fangchancen :)
|bla:
 
Oben