Frolic - als Karpfenköder

U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Frolic - als Karpfenköder

Geht das von Aldi auch unter oder wirkt es wie ein Popup-Frolic?

Hundefutter wird nach den selben Lebensmittelrichtlinien hergestellt, wie für den Menschen gedachte Produkte. Dies ist auch gut so, da man nie ausschließen kann, dass Menschen Tiernarung verzehren. Von der Seite her dürfte es kein Problem sein.

Stimmt nicht,es gibt spezielle Futtermittelverordnungen ... in den meisten Fällen gelten für (Nutz-)Tiere wesentlich strengere Vorschriften.


Uli
 
K

Kxxxxx

Guest
AW: Frolic - als Karpfenköder

Stimmt nicht,es gibt spezielle Futtermittelverordnungen ... in den meisten Fällen gelten für (Nutz-)Tiere wesentlich strengere Vorschriften.Uli

Wir werden uns wohl darauf einigen können, dass der Verzehr von Hundefutter aufgrund der strengen Bestimmungen in Deutschland jedenfalls unbedenklich sein dürfte und daher auch der mit Hundefutter gefütterte Karpfen, jedenfalls durch das Hundefutter, seine Genußtauglichkeit nicht verliert.
 

cipro2003

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Hallo
@ The-Carphunter
ALso ich habe den Frolic mix schon abgerollt,habe dazu 60%Grieß und 40% Frolic-Mehl genommen!Die Frolics habe ich auf Zweimal durch den Mixer geschickt,war aufwändig aber ich hoffe es lohnt sich!Der Versuch im Frühjahr wirds zeigen,habe ein paar Kilo eingefroren!:q
Gruß Frank
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Bei Aldi gibt es unterschiedliche Hundefuttersorten, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es schwimmt. Bis zum BSE-Skandal hatte Aldi Hundefutter, das Frolic in nichts nachstand.
Frolic enthält größtenteils pflanzliche Mehle und tierische Nebenprodukte, wie Innereien und weitere Dinge, die man nicht auf dem Teller haben möchte. Viele Hundebesitzer füttern ihre Hunde nicht mit Frolic, weil die Inhaltsstoffe wenig apetitlich sind. Theoretisch kann man als Mensch das Zeug futtern, aber empfehlen kann ich das nicht. :v
Schädlich ist Frolic auch für unsere Karpfen nicht, obwohl Frolic keine ausgewogene Fischnahrung darstellt. Schlechter oder schädlicher als ein billiger Fertigboilie ist es aber definitiv nicht.
Dennoch gilt bei Frolic, wie bei jedem anderen Futter auch: Setzt es mit Verstand ein.
Ich bin zwar kein Freund von Frolic Boilies aber was soll denn an 2 Euro pro Kilo (Preis für Frolic) teuer sein?
 

carp-hunter82

New Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Ich leg die Frolics, die fürs Haar bestimmt sind, kurze Zeit in die Mikrowelle bei Stufe 6, bis sie brutzeln. Das riiiiecht! und die Dinger halten drei Tage am Haar.

Also dazu kann ich nur sagen das stimmt halten ewig. wenn du die frolic allerdings in die micro, raus und direkt in kaltes wasser, wieder in die mickro. raus in kaltes wasser usw usw. den vorgang 4-5 mal wiederholen und du hast frolic pop ups. hab das getestet hab die morgens in ein eimer mit wasser geschmissen und abends sind sie noch immer geschwommen.

Geht allerdings auch mit allen boilies.


MfG CarpHunter82
 

The-Carphunter

Mitglied
AW: Frolic - als Karpfenköder

Moin.
Wenn in Frolic "weniger leckere" Inhaltsstoffe, wie z.B. Innereien, verarbeitet sein sollen und deshalb viele Hundebesitzer ihre Hunde damit nicht füttern, warum gibt es dann auch Pansen und solchen Schotter im Handel?? |kopfkrat
Die Pansen haben zwar extremst gestunken aber unser Hund hat sich immer wie wild auf diese getrockneten Dinger gestürtzt... hmm..
Da will ich lieber auch nech wissen, was in Fischmehl alles verarbeitet ist. Wenn ich da z.B. was von Rotbarschmehl lese und daran denke, dass dort nur Filets "verarbeitet" werden, dann wird mir sehr mulmig dabei... Oder ist etwa Fischmehl nur aus Fischabfällen?? |uhoh:
Na ja. Dann nehme ich einfach 50% Frolic, 20% Grieß, etwas Vogelfutter, entfettetes Sojamehl, noch ein paar geröstete Hanfkörner und voilà; der Boilie is fertsch ;) Frolic rules!
Gruß, Denny
 
K

Kxxxxx

Guest
AW: Frolic - als Karpfenköder

Innereien sind für Hunde nicht schädlich. Genau genommen ist es für Wölfe - und von denen stammt der Hund schließlich ab – eine absolute Delikatesse. Dies geht auch anderen Tieren so. Wenn die Lachsschwärme ziehen, fressen die Bären in Alaska nach einiger Zeit nur noch die Innereien der Fische, weil die ihnen am besten schmecken. Wenn einige Tierhalter mit Innereien für ihre Hunde Probleme haben, ist es wohl mehr ein Problem des Tierhalters als eines des Hundes.
 

MrTom

Active Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Ich stelle mir gerade vor wie in einem chinesischen "Hundeforum" gefragt wird ob der Hund nach dem Füttern mit Frolic noch für den menschlichen (oder besser chinesischen) Verzehr geeignet ist|kopfkrat
mfg Thomas
 

tiket

New Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

hallo zusammen ich wollte euch mal fragen ob alle frolic sorten fangen hab mir fürs wochenende frolic complete & balanced geflügel besorgt.
 

Knigge007

Active Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Hi,

ich bin zwar noch nich lange dabei und habe bisher nur mit Frolic in Rind gefischt aber dir wird wohl jeder sagen das dass von Gewässer zu Gewässer verschieden ist und du das ausprobieren musst was bei deinen Gewässern am besten geht.


Es gibt im Raiffeisen auch solche Hundefutter Ringe (weiß den Namen grad nicht müsstest die SuFu hier benutzen dann findest nen Thread)... falls dichs interessiert.
 

franky04

Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Hallo zusammen,

vom Karpfenangeln verstehe ich nichts aber zu Frolic kann ich was sagen ( betreibe selber einen Futterhandel).
Die Gerüchteküche sagt das im Frolic verstärkt Lockstoffe verarbeitet werden (Geruch, Geschmack) um es für den Hund interessanter zu machen.
Desweiteren hört man oft das kaum noch richtiges Fleisch etc darin enthalten wäre sondern eher Mehle und vor allem Chemie und Zucker. Das soll daran liegen, dass der Produzent (Masterfood) auch zuständig ist für Mars, Snickers usw.

Ansonsten was Hundefutter angeht, kann man es essen, will man aber nicht ;)

Petri
Frank
 

Knigge007

Active Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Kochtopfangler sind die sinnlosesten die ich kenn.
gehen fischen und essen dann die schönen fische.
die gibts doch im supermarkt genauso.
regt mich total auf sowas.
!!



Wenn das mitm Supermarkt dein Ernst ist tust mir echt leid ! :v:v:v:v


Schade das mein Handy fehlt sonst hätte ich dir mal paar schöne Bilder von übelst kranken Kaufland Karfpen gezeigt, die trotz das wir es mehrmals gesagt haben (und unsere Fischereischeine gezeigt hatten) das alle Karpfen die da drin liegen ne Krankheit haben '(aufgeplatzte 1-3cm große Pickel jeder Fisch hatte meist 3-7stück am ganzen Körper verteilt) nicht ausm Regal geräumt, das einzigste Zitat vom Filial Leiter war " Man könne es ja wegschneiden" LOOOOOOOOOL.

Wir haben daraufhin innerhalb von 5-6 Wochen 2x den Fischgesundheitsdienst eingeschalten... seitm 2.x verkaufen die keine "frischen" Karpfen mehr. :)



Wer so was mal gesehen hat kauft in seinem ganzen Leben keinen Fisch mehr ausm Discounter, da frag ich mich wo die Kontrollen sind... NADAAAAAAAAAA
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Frolic - als Karpfenköder

er ist eben noch jung an Jahren ... hat noch Chancen sein Weltbild auszubauen ... sowas braucht Zeit und Willen ;)
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Frolic - als Karpfenköder

Ähm genau, ich habe sowohl mit Hünchenfrolic, Rinderfrolic und grünen Frolicringen Karpfen und andere Fische gefangen. Hatte den Eindruck, dass es denen völlig egal war.


Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: Frolic - als Karpfenköder

Hi,
Jungs , ist doch gut jetzt.
Warum springt ihr immer darauf an ?
Wie die kleinen Kinder hier , das Thema ist doch schon hundert mal durch.
Gruß Udo
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Frolic - als Karpfenköder

Kochtopfangler sind die sinnlosesten die ich kenn.
gehen fischen und essen dann die schönen fische.
die gibts doch im supermarkt genauso.
regt mich total auf sowas.
!!

Ich kenne mich zwar nicht aus, habe auch keine Ahnung von Karpfenangeln oder speziellen Raubfischtechniken in denen C&R das A&O ist, jedoch weiß ich eins, jedem das seine... Im gesamten Board wird in jedem zweiten Fred eine Diskussion über den Sinn, bzw. Unsinn einer Entnahme debattiert um sich selbst im Umkehrschluss als den perfekten Angler zu etablieren.

ES NERVT!!!

Darf nicht jeder selbst entscheiden ob er den gefangen Fisch als Vertilgungstauglich einstuft oder nicht, muß man denn alles pauschalisieren?
Hallo: Grundgesetz; Meinungsfreiheit?!?
 

Ralle 24

User
AW: Frolic - als Karpfenköder

Schluß mit der C&R Diskussion !!
 

big1860

Bigcarp
AW: Frolic - als Karpfenköder

hallo zusammen ich wollte euch mal fragen ob alle frolic sorten fangen hab mir fürs wochenende frolic complete & balanced geflügel besorgt.
funktioniert auch. denka aber , dass Rind am besten fängt. einfach an deinem Wasser testen. Die Dinger sind ja nun nicht so teuer. Drum nimm doch Rind auch noch mit.
Greetz
BIG;)
 
Oben