Frohlic – Fehlbisse

richard

Member
Leute ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich war vorige Woche an einem Karpfensee fischen und zwar mit Frohlic (Für mich noch eine neue Methode). Selbstgebundener Haken (Gr. 2 und 4) mit Schlaufe für Frohlic (Am Hakenschenkel einen Gummi drüber gezogen, dass Schlaufe direkt unterm Haken liegt). Die Schlaufe mit dem Frohlic habe ich rund um den Hakenbogen so lange herumgefädelt, dass der Abstand zwischen Haken und Frohlic weniger als 1 cm war. Ich bekam viele Bisse – Freilaufrolle offen: meist zogen die Karpfen 2 bis 3 Meter bis ich den Anschlag setzte – aber im Fehlanschlag. Woran kann das liegen???
Bitte, Bitte um Tipps, was ich da falsch mache.
Ritschie
 

Ossipeter

Active Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

Nimm VMC Circlehooks und der Karpfen hängt
 

schuppe 88

Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

lass den gummi weg!!!!! Ist unnötig. Du kannst den gummi am ende des hakenschenkels zum schutz des knotens anbringen. allerdings sollte der gummi nicht länger sein als die umwicklungen der vorfachschnur am schenkel. Das haar sollte ruhig 4 cm. lang sein. dein frohlic fädelst du einfach durch das loch auf und hänkst die öse vom haar einfach am harken ein. mach dir keine sorgen wegen einem zulangen haar. es geht länger als man denkt.

den tip mit dem festblei kann ich nur bestätigen!!!! jenachdem wie dein tackle es verträgt und ausgelegt ist sollte das blei schwer genug sein. 50g. + ich selber fische mit 120 g. aber zum selbsthaken sollten je nach distanz 50g. reichen

welche harkengroße verwendest du? offt beisen brassen und kleine karpfen auf frohlic so das der haken nicht zu groß sein sollte. liebe grüße und mehr erfolg

Mo :vik:
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

wie die anderen schon gesagt haben. ich fische nur owner hacken und habe bis jetzt noch nie alls 4 austeiger in einem jahr gehabt. teste auch mal deine vorfach länge 1 rute länger um die 25cm und die andere um die 15 cm das kann viel ausmachen. und lass den gummi weg
 

schuppe 88

Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

hey ronny. glaube unsere beiträge waren beide nett gemeint aber habe eben bemerkt, das es hier schon lange nichts mer schreibt guck mal auf die daten der anderen texte.
bist du aus bayern?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

oh okay habe früher an den beckanten see gefischt an der autobahn oberelchingen wen des dir was sag, habe jetzt in burlafingen 2 neue seen zum fischen leider konnte ich noch keine al zu grossen fangen habe 20 km weg von mir. in welchen gewässern angelst du den so??
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

ich würde mal sagen eher schlächt lieber mit pva material. und wen du das nicht hast dan machst du ne schlaufe in dein vorfach und fädelst die frolic durch und machst nen wärfel zucker drausf so haben wir früher gefüttert wo wir noch kein pva materieal kannten
 

richard

Member
AW: Frohlic – Fehlbisse

Ja, also einen schönen Dank für Eure Rückmeldungen. Obwohl ich dieses Thema vor knapp zwei Jahren gestartet habe, sind die Antworten für mich noch immer aktuell, da ich zwischenzeitlich mich mehr dem Feedern verschrieben habe.
Liebe Grüße und Petri Heil
Ritschie
 
Oben