AW: Fröya/Hitra Tipps Nord-Fröya
Seewolf-Frank schrieb:
Hallo Boadies,
Wer kann mir Tipps geben Über Angelmöglichkeiten von Fröya.
Frank
Hallo Frank
wir waren Anfang April 2004 auf Froya/Titran. Die Ecke dort ist wirklich super, nur bei steifer Brise war in Titran nix mit rausfahren
Bei uns waren das die ersten 2 Tage von gut 2 Wochen Urlaub. Danach hat sich das Wetter rapide geändert, und zum Schluss saßen wir im T-Shirt auf dem Boot :m und haben wirklich super gefangen.
Absolut zu empfehlen wäre eine Ausfahrt mit der FRIGG
http://www.froyacharterservice.com/index.php?lang=en
Petter ist wirklich ein Wahnsinns-Skipper, und jeder an Board kam voll auf seine Kosten. Ich fing meine ersten BEIDEN Seeteufel auf seinem Boot, meine Freunde wirklich fette Dorsche und Seelachse. :m
Aber falls ihr einen Ausflug mit der Frigg machen wollt, unbedingt früh anfragen bei Petter.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und sind im Verbund mit mehreren Booten dort hingefahren.
Aber wie Kunze schon schrieb, das ist ein weiter Weg, und wenn das Wetter umschlägt, wird es dort
sehr, sehr eng mit gesund heimkommen.
Aber, soweit ich weiß, fährt die FRIGG auch dort hin, man hat keinen Stress, mit einem kleinen Boot die Strecke zu fahren, und kann sich voll und ganz auf die GROSSFISCHE :q konzentrieren.
In Titran vom Ufer aus Fisch zu fangen ist bei schlechtem Wetter auch nicht gerade die Erfüllung. Glitschige Felsen, 'ne Menge Seetang, materialintensiv - und wenn, dann kleine Fische. Aber besser als nix
Ansonsten war ich von Froya restlos begeistert. Wir haben Unmengen Fisch gefangen und das direkt vor der Haustür. Also man muss nicht unbedingt jeden Tag einen Kanister Benzin rausblasen :m