Frisland NL

helgen

Member
Hallo Bordis,
ein kleinen Reisebericht von den Gewässern in Nord-NL.
Also mein Freund und ich mit Boot am17.09.2010 ab nach N-NL, dort angekommen Quartier bezogen und dann ab auf Wasser (Boot vorher geslippt) nach dem erten hindernis eine Zugbrücke mit Fernbedienung (eh wir die gefunden hatten) dann gings ab in die Seen.
Nach ca 100 m fahrt knallte es in der ersten Rute und es kam ein Pike von 90cm zum Vorschein da wir sehr starken seitenwind hatten haben wir sehr spät gemerkt das wir im Schilf hingen aber den Fisch konnten wir sicher landen.
Frohen Muts gings weiter aber sehr schnell mußten wir uns dem Wetter geschlagen geben (Starker Wind 5-6 sehr kalten Regen) na ja wir zurück zu Mutterns und neuen Plan für den nähsten Tag gemacht. Am anderen Morgen stellten wir fest das wir über Nacht einen Temperaturstrurz von 4 gr hatten
es waren nur 9gr und das Wasser war auch über nacht von 17,8gr auf 13,5 gr abgesunken. Wir trotzdem raus und ca fast 10 Km geschleppt und nichts ging dann erst mal eine
Brotzeit gemacht und dann weiter aber Wetter machte uns sehr zu schaffen (Kalter Regen fast Hagel und der Wind boh)
na ja dann sind wir in etwas ruhigen Fahrwasser gekommen
vom Wind abgedrück und dann ein Ruck und ein Pike von 85 cm gefangen.Wieder kam der Mut zurück das was geht aber nichts mehr an diesem Tage.
Als wir wieder im Haus waren bekammen wir den neuen Wetterbericht und der hat es nicht zugelassen das wir am anderen Tag wieder raus konnten.
Fazit: Echt schönes und sehr großes Gebiet(Kanäle,Senn,Polder ohne ende) und wir fahren bestimmt wieder dort hin garantiert.#h
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Frisland NL

Kann ich verstehen ein echt schönes Gebiet da oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

aalk47

Member
AW: Frisland NL

friesland ist in der tat sehr schoen.

ich finde es auch sehr angenehm, dass die friesen die deutschen besser behandeln, als es die hollaender tun.
 
U

Udo561

Guest
AW: Frisland NL

friesland ist in der tat sehr schoen.

ich finde es auch sehr angenehm, dass die friesen die deutschen besser behandeln, als es die hollaender tun.

Hi,
wenn du mit den Niederländern ein Problem hast liegt es wohl an dir :q
Mir ist bisher niemand unfreundlich entgegengetreten , im Gegenteil , hier sind alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Gruß Udo
 

aalk47

Member
AW: Frisland NL

nein,

ich habe kein problem mit den niederlaendern, ganz im gegenteil ...

in holland ist halt -fuer mich, aber auch vele andere- ein latenter deutschenhass zu spueren, mal mehr (wie zB in rotterdam), mal weniger (wie zB in friesland und der region twenthe)... haengt natuerlich auch ganz extrem von den menschen ab, denen man begegnet, wir wollen ja nicht all zu sehr verallgemeinern.

MVG
 
U

Udo561

Guest
AW: Frisland NL

in holland ist halt -fuer mich, aber auch vele andere- ein latenter deutschenhass zu spueren,
MVG

Hi,
sorry , das ist kompletter Blödsinn #q
Aber ich finde es gut so , angelt ihr in Deutschland und wir , die dieses Land hier lieben und sehr gerne beangeln haben somit ihre Ruhe ;)
Gruß Udo
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Frisland NL

Kann ich nur bestätigen, ich fische seit einem Jahr regelmäßig in den Niederlanden und bisher ist mir noch kein unfreundlicher Mensch dort begegnet,weder auf dem Wasser, noch von Land aus.

Sind alle freundlich und hilfsbereit gewesen bisher, ich denke das bleibt auch so, warum auch nicht.

Martin
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Frisland NL

Wunderbar - dann können wir ja wieder on topic werden, nicht wahr ? ;)
 

helgen

Member
AW: Frisland NL

Ich habe hier einen Reisebericht reingestellt und nicht irgend eine
Diskussion über unsere Nachbarn los gelassen.
Ich möchte nicht das in einem Forum etwas negatives über meine nachbarn geschrieben wird und wenn einer mit den NL-Menschen dort problem hat und deren Sprache und Lebensart nicht versteht
soll er bleiben wo er sich wohl füllt dann aber nicht in NL oder|wavey:
 

aalk47

Member
AW: Frisland NL

hey wer sagt denn, dass ich die sprache und die kultur nicht verstehe?

und wie ich eingangs sagte:
ich mag holland und die hollaender sehr.

so, jetzt mache ich hier schluss mit OT, ich moechte mit ja nicht
mit ner horde menschen rumschlagen, die kognitive defizite haben.

goed-doek nehme ich da explizit raus...
 
Oben