Friedfischfänge 2026

Guten Morgen, dann fange ich mal an der April war so wie er es uns verspricht, mit dabei waren ein paar Frühlingstage die sich auch danach angefühlt haben und so ging es auf unsere heimischen Friedfische.
Döbel47cm 01.04 (8).jpg

Nr1. Döbel mit dem Method Feeder
Karpfen 59cm 18.04 (1).jpg

Nr.2 erster Karpfen dieses Jahr mit Waggler und Mais
Karpfen 75cm 19.04 (10).jpg

Nr3. 2.Karpfen als Beifang auf Schleie mit Method Feeder
Schleie 38cm 23.04 (2).jpg

erste Tinca dieses Jahr und die zweite folgt
Schleie 43cm 23.04 (3).jpg

Am südlichen Ende haste mit der alten Fahrt südlich von Olfen mutmaßlich eines der besten Schleiengewässer NRWs.
Selbst schon viele große da gesehen, jemand der dort angelt berichtete mir von riesigen Fischen.

Daumen in den Hals, echt jetzt?
Ist heute Mode...
Guck mal bei Alle Angeln rein, da krieg ich Brechreiz. Barsch von 10 bis 50 cm werden so präsentiert, Friedfisch neuerdings auch, wie es denen damit ergeht ist nach dem Foto ja egal.
Mein persönliches Highlight war Kiemengriff bei Brasse und Aland...

Petri Jungs und Mädels, ich hatte ein wirklich tolles Frühjahrsangeln auf Weißfisch die einzige Fischart die etwas schwieriger ist , ist der Aland. So jetzt noch ein paar Fänge von den letzten Wochen.
Anhang anzeigen 549279Anhang anzeigen 549280Anhang anzeigen 549281Anhang anzeigen 549282

Ich kapier es nicht, Du gibst dir doch selbst das Bild eines erfahrenen und erfolgreichen Anglers- Warum zum Teufel hältst Du Weiss/Friedfische auf die Art und Weise? Das Du es besser kannst, zeigst Du doch selbst, warum dann trotzdem so ein Umgang mit den Fischen?

Ich kapier es nicht, Du gibst dir doch selbst das Bild eines erfahrenen und erfolgreichen Anglers- Warum zum Teufel hältst Du Weiss/Friedfische auf die Art und Weise? Das Du es besser kannst, zeigst Du doch selbst, warum dann trotzdem so ein Umgang mit den Fischen?
Weil er vermutlich auf Gedeih und Verderb "cool" rüber kommen will...

Barsch von 10 bis 50 cm werden so präsentiert

ich finde das bei entsprechend großen barschen vollkommen in ordnung. wenn hier mit der anderen hand unterstützt wird, nimmt der fisch auch keinen schaden. kiemengriff bei aland, brasse & co ist dafür aber richtig daneben, ebenso wie einige präsentationen der weiter oben geposteten fänge. :thumbsdown

Zurück
Oben