Friedeburg

Durstel

AalOpa
Hallo!
Ich bin vom 13. bis 20.8. in Friedeburg und wollte mich schlaumachen, wie es da mit Nachtangeln / Gastkarten aussieht.
Ich müßte schon in / bei Friedeburg direkt
angeln, da mein Schwiegervater fährt und wohl keinen Bock hat mich morgens um 5 einzutüten. Gibts da nen Angelladen in der Nähe?
Gruß und Petri, Thorsten
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Friedeburg

In Sande gibt (gab?) es einen gut sortierten Angelladen (Andys Angelladen an der Hauptstr.). Das dürfte der nächstgelegene zu Friedeburg sein. Der nächste in Wiesmoor hat wohl zu gemacht und dann ist da noch ein größerer in Timmel. Da gibt es dann auch die Angelkarten des BVO Emden mit einer riesigen Anzahl von Gewässern. Druck Dir am Besten die Karte aus, da Du die Gewässernummer in die Karte eingtragen musst.

Klick Dich einfach durch die Webseite durch, da steht alles drauf.
 

Durstel

AalOpa
AW: Friedeburg

Dank Euch schon mal. Beim BVO war ich schon drauf - die Karte find ich ungefähr so übersichtlich wie das Zimmer meines Kurzen.
Petri, Thorsten
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Friedeburg

Dann klick mal in die einzelnen Felder, die für Dich interessant sind.|rolleyes
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Friedeburg

gastkarten vom angelverein "altes amt friedeburg" bekommst du im rathaus in friedeburg und angelsachen bekommt man in reepsholt bei specht (die gastkarten gelten aber nur für die etzeler und horster kuhle soweit ich weis)
gruß fabi
 

Dunraven

Active Member
AW: Friedeburg

Angelsachen gibt es außerdem bei Ingos Angelladen in Wiesmoor, genau wie Gastkarten. Die Hauptfiliale ist in Bockhorn.
 

Durstel

AalOpa
AW: Friedeburg

Danke für die Tips.
Lohnt es sich mal bei Müllers Hobbymarkt vorbeizufahren? Habe da mal bestellt und bin ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Petri, Durstel
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Friedeburg

ja die haben schon ne große auswahl an zeugs und was müller´s nicht hat, hat dann wesels gleich neben an gruß fabi
 

Dunraven

Active Member
AW: Friedeburg

@Durstel: Aus meiner Sicht nicht, zumal die jetzt am umbauen sind und daher noch weniger haben (haben die ganzen Sachen aus den letzten 15 Jahren die sie da noch hatten reduziert um Platz zu schaffen). Von daher lohnt es sich eher 100m weiter zu Wessels zu fahren, aber die sind so dicht zusammen das man ja auch hin und her laufen kann um zu sehen ob da nicht doch noch etwas interessantes zu finden ist. Aber nur wegen Müller würde ich da zur Zeit nicht hin fahren. Mal sehen ob die sich im Vergleich zu den letzten 10 Jahren deutlich steigern können nach dem Umbau, dann dürften die auch evt. mal wieder eine Fahrt wert sein.

Der Vorteil an Moordorf ist aber eben das man gleich zwei Läden auf ca. 100-200m hat die sich spinnefeind sind und gegenseitig gerne mal preislich bekämpfen. Das nutzen einige gerne mal aus.
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Friedeburg

ja stimmt man kann die beiden schön gegen einander ausspielen was die preise und rabatte angeht!
und so viel ich weis ist müller mit dem umbau fertig, die sollen aber extrem abgespeckt haben was das spinnfischen an geht!
gruß fabi
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C PLZ 2 0
hoppa.7 Stippfischen und Friedfischangeln 0
bigslizer Angeln Allgemein 1
Oben