Freitag, der 13. in Boltenhagen

Hippi

Member
Moin Mädels und Jungs,

wollte nur mal einen kleinen Bericht zu unserer Bootstour abgeben.
Wir ( Egbert,John,Carsten und Andreas ) waren am Freitag, den 13ten von Boltenhagen aus endlich wieder Dorsche angeln. Gechartert hatten wir ein Boot von Helmut Heller.
Gegen neune raus, links rum übers Flachwasserplateau und dann bei 15-17m angefangen zu Pilken. Der erste Fisch ein Wittling bei Egbert, dann ab und zu Dorsche bei allen.
Mein Bruder Carsten baute seine zweite Angel zurecht um einen Versuch auf Hornis zu probieren. Wasserkugel rauf, ca. 1m Vorfach mit Heringsfetzen und raus damit. Etwa 12 Sekunden später: Wasserkugel schiesst von links nach rechts... Sein erster Hornhecht zappelt im Boot. Neuen Fetzen druff, raus damit und 14 Sekunden später der 2. Horni aufs Boot geholt...
Dann war kurze Beißflaute, also Zeit zum Essen.

Wir sind eine neue Stelle angefahren und da ging es Schlag auf Schlag.
Dorsche bis über 60 kamen im Minutentakt an Bord.
Bei einer Windstärke von 2-3 aus NO hatten wir eine Topdrift über eine Topstelle...:q :q :q

Mit vier Mann kamen ca. 50 Dorsche, 4 Hornis und ein Wittling ins Boot.
Und super Wetter hatten wir auch noch ( Sonnenschein nonstop )!!!

Die kleinen unter 45cm schwimmen natürlich wieder.

Ein Top Tag bei bestem Wetter: Anglerherz was willst du mehr.

Da fahren wir garantiert wieder hin, aber jetzt kommt erstmal Norge: Heilbutt und Großleng fangen... #:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Freitag, der 13. in Boltenhagen

Ihr hattet Glück mit dem Wetter, heute regnete es schon den ganzen Tag. Am Freitag war ich genau gegenüber in der Wismarer Bucht, vor Wustrow. Die Hornis sind echt hungrig.:)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Freitag, der 13. in Boltenhagen

Da kann ich nur gratulieren. Hornfisch werde ich wohl auch bald mal wieder in Angriff nehmen...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Freitag, der 13. in Boltenhagen

Petri Hippi

War ja für euch ein sehr geiler Tag!
Der Dorsch läuft also weiterhin noch sehr gut...
 
Oben