Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen 2 Freilaufrollen.

1. Spro Freeliner oder Hardliner
2. Shimano Baitrunner Oceanic


Ich will diese Rollen zum angeln in der Elbe auf Aal oder Karpfen nehmen.

Kennt ihr diese Rollen ?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

Hallo

Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen 2 Freilaufrollen.

1. Spro Freeliner oder Hardliner
2. Shimano Baitrunner Oceanic


Ich will diese Rollen zum angeln in der Elbe auf Aal oder Karpfen nehmen.

Kennt ihr diese Rollen ?

Ja, kenne ich aus der Praxis, sind aber Äpfel mit Birnen verglichen, da völlig untersch. Preis- und Qualitätsklasse.

Die genannten Spro's kosten kaum die Hälfte der Oceanic, da steht die Shimanorolle freilich besser da.
Bevor ich die Shimanski Oceanic kaufen würde, käme mir eine Penn Spinfisher SSV XXXXLL Liveliner ins Haus und für die gesparte Kohle gäbe es 'ne Schnurfüllung.
 

zanderjäger®

angeln ist alles
AW: Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

Also ich Fische die oben genannte Shimano oceanic (in der Größe 8000)
Is wirklich Top Qualität
Super Leistung.....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

hab auch grad 2 Okuma Longbow LB50 für 42 eur gekauft.
machen nen super Eindruck für die Kohle mit tollem leichten Freilauf !
wollte mir erst die PENN liveliner 460 holen - aber denke die Okumas sind garantiert klasse !!!
 

thomas72

Member
AW: Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

Die sowieso!#6
Aber die hat er ja nichteinmal in Erwägung gezogen?!!#c


Hallo,

dies ist richtig, daß der TE die Okuma nicht erwähnt hat, aber wie bereits geschrieben, kann man die beiden Rollen von Shimano und Spro nicht miteinander vergleichen, da Shimano doppelt bis fast dreifach so teuer.
Also wenn ich dann mit ca. 50 Euro rechne, gibt es nur die Okuma Longbow oder ich geh auf gut 60 Euro hoch und hol mir die Penn Slammer LiveLiner (z.Zt. bei Bode für 64 Euro).
Wenn das Geld lockerer sitzt, kann man natürlich auch die Shimano nehmen, aber für mich persönlich gibt es vor allem bei der Robustheit nichts besseres als Penn.

Gruß

Thomas
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Freilaufrollenfrage , Spro oder doch Shimano ?

Nimm lieber die Shimano.Wenn die annähernd so gut ist wie
die alte Aero GT Serie und die US Baitrunner ,fische immernoch beide Serien,dann hast du lange freude dran ,sofern du keine Wurfweiten 100 + Meter erreichen willst,musst.
 
Oben