Freie Seen und Teiche in PLZ Gebiet 4XXXX

A

Adskij

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine Liste von freien Gewässern (keine Vereinsgewässer) zusammenstellen.

Bitte am Besten die Koordinaten, Namen, Fischbestand und Informationen zu den Karten per PN.

Die Liste wird dann hier veröffentlicht und kann danach frei ergänzt werden.

Danke #h

ralf-josef

Active Member
AW: Freie Seen und Teiche in PLZ Gebiet 4XXXX

Halterner Stausee,
Die Stadtmühlenbucht am Nordufer des Halterner Stausees.
Tageskarten (5 Euro) sind erhältlich bei Teich- und Angelbedarf Eilert auf der Johannesstraße 12 in Haltern am See
Baldeney See, Essen
Freizeitsee Menzelen
46519 Menzelen,
Blauer See
47279 Duisburg-Wedau,
6-Seen Platte
47279 Duisburg,
Aasee & Werse
48151 Münster,

knutwuchtig

Well-Known Member

Halterner Stausee,
Die Stadtmühlenbucht am Nordufer des Halterner Stausees.
Tageskarten (5 Euro) sind erhältlich bei Teich- und Angelbedarf Eilert auf der Johannesstraße 12 in Haltern am See
Baldeney See, Essen
Freizeitsee Menzelen
46519 Menzelen,
Blauer See
47279 Duisburg-Wedau,
6-Seen Platte
47279 Duisburg,
Aasee & Werse
48151 Münster,

du weißt schon , das diese gewässer bewirtschaftet werden z.b. ruhrverband oder verpachtet sind ? und somit gar nicht frei sein können ?

ralf-josef

Active Member

Das nehme ich doch stark an, freie Gewässer gibt es in NRW wohl kaum. Es gibt viele Seen an denen man keine Gastkarten bekommt und ein paar freie Gewässer mit Gastkarten.

Also ich verstehe nicht so ganz was mit frei gemeint Ist? Ohne Verein? Vielleicht Teiche in Parkanlagen oder So?

MalleKalle

New Member

Freie Seen in NRW wo man nur durch die jahresfischereiabgabe fischen darf sind mir nicht bekannt, sollte es sowas aber dennoch geben wäre dies schön zu erfahren.

Gruß Kalle

A

Adskij

Guest

Hallo zusammen,

so wie es aussieht gibt es nur wenige Seen die mit einer Jahreskarte beangelt werden dürfen. So eine Liste lohnt sich gar nicht.

Danke euch allen.

Zander70

Inaktiver User

Tachen

Ich glaube er meint so was ....
https://www.lfv-westfalen.de/content/gewaesser/gewaesser_des_landesfischeriverbandes.php

zu beangeln mit der Kanalo Karte ;O)

Das denke ich auch. Es gibt ja ein paar Gewässer, aber ob der Weg sich dahin lohnt ?
Es gibt ja auch noch ein paar freie Stücke an der Lippe, dazu hatte sich ein Boardie (Maggid oder ähnlich) aber schonmal geäußert und sich die Mühe gemacht die einzuzeichnen und online zu stellen.
Ansonsten kann man aber über den LFV das Buch bestellen, viele sind es aber nicht. Ist ja aber auch kein See ^^

Oben