Freie gewässer ?????

Ecky

Member
Hallo
Ich will im sommer nach hamburg an die Elbe fahren um zu fischen.

[FONT=Arial, Helvetica]Nach § 2 Abs. 5 HambFischG ist der Fischfang an öffentlichen Gewässern für Fischereischeininhaber frei, soweit die Ausübung des Fischereirechts nicht verpachtet ist und auch keine sonstigen Beschränkungen nach anderen Rechtsvorschriften bestehen. Solche Beschränkungen sind insbesondere die Schon- und Sperrgebiete, die Fischereiverbote in Natur- und Landschaftsschutzgebieten und die wenigen noch bestehenden privaten Fischereiberechtigungen.

Fischereischeininhaber ok aber gilt mein Fischereischein aus NRW auch in Hamburg ??????

[/FONT]
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Freie gewässer ?????

Hallo
Ich will im sommer nach hamburg an die Elbe fahren um zu fischen.

[FONT=Arial, Helvetica]Nach § 2 Abs. 5 HambFischG ist der Fischfang an öffentlichen Gewässern für Fischereischeininhaber frei, soweit die Ausübung des Fischereirechts nicht verpachtet ist und auch keine sonstigen Beschränkungen nach anderen Rechtsvorschriften bestehen. Solche Beschränkungen sind insbesondere die Schon- und Sperrgebiete, die Fischereiverbote in Natur- und Landschaftsschutzgebieten und die wenigen noch bestehenden privaten Fischereiberechtigungen.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]Fischereischeininhaber ok aber gilt mein Fischereischein aus NRW auch in Hamburg ?????? [/FONT]

Ja, das tut er! Sofern er gültig ist, ich weiß ja nicht, ob ihr da Marken einkleben müsst....
Der Fischereischein muss einfach nur GÜLTIG sein....#6
 

Ecky

Member
AW: Freie gewässer ?????

Danke für die schnelle und Aussagekräftige Antwort aber wo kann ich das nachlesen ?????
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Freie gewässer ?????

Eventuell bei

www.asvhh.de

schau mal nach!
 

Stefan6

AF-SH

boot

Well-Known Member
AW: Freie gewässer ?????

Dein Fischereischein gilt hier auch, es ist kp also an die Elbe.lg
 
Oben