Fraßlöcher?!

Litschy

New Member
Moin Mädels,

wie es der Titel schon sagt, geht es um Fraßlöcher, die unsere Lieblinge hinterlassen.
Ich füttere momentan an einem See an, welches ein relativ großes Plateau besitzt, Tiefe so um die 2-3m.
Da es sich um ein sehr klares Gewässer handelt, habe ich dieses doch eher auf Sicht erkundigt.
Zu sehen waren teilweise ziemlich große Krater, denke so um die 30-40cm Durchmesser, Tiefe denke ich um die 10cm, relativ rund.
Was mich ein bissl trügt ist, dass diese relativ gleich angeordnet sind, schön akkurat nebeneinander über eine große Fläche von ca 50m².
Theoretisch können es doch aber nur Karpfen sein, oder?

Leider bin ich noch nicht fündig geworden bzgl. Bilder im Internet.
Vielleicht könnt ihr ja nochmal was dazu sagen, wie diese Löcher in der Regel aussehen, ob diese eher von Großkarpfen hinterlassen werden oder auch schon kleine solch relativ große Löcher in den Boden hauen.
Vielleicht habt ihr ja noch Bilder..

Mit freundlichen Grüßen

Litschy
 

Erik_D

Feederangler
AW: Fraßlöcher?!

Hi!

Habt ihr Sonnenbarsche im Gewässer? Wenn ja, ist der Übeltäter gefunden ;)
 

Litschy

New Member
AW: Fraßlöcher?!

Huhu,

nee haben wir definitiv nicht =)
Ach die Löcher werden schon von Karpfen kommen.

Wollte nur vielleicht nochmal andere Erfahrungen einholen, bzw direkte Bilder.


Mit freundlichen Grüßen

Litschy
 

Knigge007

Active Member
AW: Fraßlöcher?!

Das mit den Sonnenbarschen is aber echt so, die machen wirklich so ne Grube bzw das ist dann deren Laichgrube !


Aber wenn soviele Laichgruben in nem See wären hätte man schon längst mal einen S-Barsch fangen müssen.


Wieso sollen Karpfen solche Löcher machen... hmmmm
 

Litschy

New Member
AW: Fraßlöcher?!

Huhu,

ja der Boden ist dort schlammig.
Vereinzelnt Kraut ist dort auch und zum Uferrand hin des Plateaus viele Dreikantmuscheln.

Was ich noch gefunden habe bzgl. Bildern....
http://www.carp-gps.com/news/detail.php?id=149
Wenn ihr da mal runter scrollt, kommt ein Bild von sonem Fraßloch....sieht bei mir eigentlich identisch aus,
nur halt in höherer Anzahl.

Na mal schauen, hab jetzt 2 Tage gefüttert und nun gehts mal ne Nacht los, werde euch mal heut abend mal ein Feedback geben, ob schon was ging. Smartphones ftw...=)
 

Schleie!

Wintersun
AW: Fraßlöcher?!

Da bin ich ja gespannt.

Fraßlöcher könnten das schon sein, aber gleich so viele und direkt nebeneinander? hm...

Ich kenne es auch so, dass es aussieht wie eine mondlandschaft. aber ich hab es bisher noch nie größer als auf max. 10m² gesehen.
 
Oben