Französische Mosel

Guten Abend zusammen.

Ich und ein Kumpel haben vor nächstes Jahr mal das ein oder andere mal nach Frankreich an die Mosel zum Karpfenangeln zu fahren.

Jetzt zu meinen Fragen.

Wo kann ich Jahreskarten bekommen und was kosten sie?

Kann man sie auch irgendwie übers i-net bestellen?

Es gibt doch auch so ein Buch über Frankreich wo die verschiedenen Tag und Nachtangelzonen usw drin stehen oder?

Da wir das erste mal nach Frankreich fahren muss das ja alles gut geplant sein deswegen die vielen dummen Fragen...

Gibt es irgentwas ganz wichtiges was wir beim ersten mal beachten müssen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

MfG

Sascha #h

Hunter 40

Member
AW: Französische Mosel

Hallo

Ich fische schon seit vielen Jahren in Frankreich (ca. 23 Jahre).
Die Tageskarten kosten ca. 5,-€, Jahreskarten um die 200,-€.
Diese gelten für fast ganz Frankreich (95 %).
Wenn Du umbedingt an einen fließenen Gewässer angeln möchtes dann empfehle ich Dir die Sol bei Dijon. Aber das beste ist um guten Erfolg zu haben ist der Salagou. Wenn Du Hilfe brauchst dann schreibe bitte ich versuche Dir zu helfen.|rolleyes

200 euro?

Ich habe was von 60 euro gehört?

Und das es halt verschiedene Zonen gibt wo man mit verschiedenen Jahreskarten Fischen kann.

Kennst du das Buch was ich meine? Wo das alles über Frankreich drin steht? Die verschiedenen Zonen usw?

Haben die auch bei Carpheart mal vorgestellt. 10 euro oder so kostet das.

Hunter 40

Member

Ich schätze Du meinst was man beim Kauf der Karten mitbekommen kann und sollte. Die karte die ich meinen ist die für fast alle Gewässer und das nennt sich Haute La Fade. das ist die Fischereiorganitation in Frankreich.

Carp_fisher

Waller und Karpfen

Hi

einige meiner kumpels fahren immer an die franz. Mosel.

Laut ihnen kostet der Schein 95€ bekommste in Thionville(Angelladen) und das Buch ist nicht so der Brüller für uns hier im SW.Stehen wenige Gewässer drin.

Und die Mosel hat nicht mehr den Carp bestand wie früher ,aber schöne Fische sind immernoch drin.Auch 50+,Kois und Wels.

Was meinen Kumpels halt total aufgefallen ist ,das sie immer häufiger unliebsame Mitangler hatten,wenn du verstehst.

Vom Futter her brauche ich dir ja bestimmt nix mehr zusagen :q.

Aber bestimmt können dir hier noch andere jungs weiter helfen ,viel Glück und dicke schöne Carps.

Gruss Cf

tarpoon

Collapse into Now

das buch das du meinst gibt es beim nollert auf carp-gps.com ob es dir hilft weiß ich nicht. flussangeln ist abenteuer pur:eek:) zieht die nummer durch, ich wünsch euch maximalen erfolg...

Danke für die ganzen antworten.

@tarpoon: Durchziehen werden wir das auf jdenbfall! #6

Oben