Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Bertl85

Member
Servus Boardies,
nachdem wir unsere Klausuren nun endlich hinter uns gebracht haben, steht jetzt erstmal angeln auf dem Programm ;)

Pünktlich um 10 Uhr kam Franz heute morgen bei mir an.
Kurzes Weißwurstfrühstück und dann auf an´s Wasser.

Wir suchten uns eine "Spitze" von der aus wir zu unserer Linken einen Altarm und zur Rechten den Hauptstrom befischen konnten.

Die Bedingungen waren alles andere als ideal... es regnete schon seit 2 Uhr nachts ununterbrochen... der Wasserstand war deutlich höher als normal, die Strömung stärker und die Fische auch nicht da wo sie sein sollten ;)

Das Köderfisch stippen klappte noch verhältsnismäßig gut. 3 Lauben und ein kleines Rotauge - das sollte reichen.

Doch dann war erstmal Funkstille angesagt... kein Zupfer.. weder auf der Feederrute noch auf den anderen. Es war schon sehr zäh.
Dazu der Regen... das schlaucht !

ruten.jpg


Gegen 15 Uhr dann der erste Fisch im Drill - eine Wohltat ;)

Eine schöne Brachse verirrte sich an das Madenbündel an der Feederrute:

brachse1.jpg


brachse2.jpg


Kaum hatten wir uns wieder unter unseren Schirm verzogen marschierte plötzlich die Hechtpose die wir im Altarm ausgelegt hatten. Doch nach ca. 5-6m ließ der Fisch wieder los... warum? Keine Ahnung.. vielleicht war die Montage zu perfekt ;)

Nun konnten wir uns lediglich an dem Regen und der wunderbaren Stimmung erfreuen, fischmäßig war nämlich vorerst Feierabend !


stimmung.jpg



stimmung2.jpg



Um 19 Uhr dann endlich wieder ein zuppeln an der Feeder... nach kurzem aber schönen Drill fand ein Aitel(Döbel) den weg ans Ufer:


kippe.jpg


Mittlerweile hatte es sich so richtig schöne eingeregnet... wir waren durchnässt, es war windig und die Fänge... Naja... waren ja wirklich nicht so der Hammer.

Bis 20,45 Uhr hielten wir noch aus..dann entschieden wir uns, unseren Krempel wieder einzupacken.

Franz war gerade dabei seine Rute mit dem kleinen Tauwurmbündel aus der Hauptstömung zu holen, als er plötzlich anmerkte "hab was" ...

Der Fisch lestete nur schwache Gegenwehr und kam schon ca. 50m vorm Ufer an die Oberfläche... Brachse... was sonst ?

Um so verdutzter schauten wir als sich ein 56er Hecht kurz vorm Kescher zu erkennen gab:


hecht.jpg



Alles in Allem ein anstrengender aber auch schöner Tag am/im Regen ;)

Wir werden jetzt mal noch ein paar Bierchen trinken und morgen früh dann wieder losziehen... hoffentlich passt das Wetter halbwegs.. :)
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

das schönste an den Bildern ist Dein Lächeln, lieber Franzl... :)
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Cooler Bericht! Und Franz:Man kann die Begeisterung zum angeln an deinen augen ablesen, wäre ich ein fisch, würde ich jetzt blubbern wegschwimmen....!!!:q Ich weiss nich wie ihr das macht, aber offensichtlich habt ihrs drauf...#6

Gruß Andy
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

schöner bericht aber hattet ihr kein schirm mit ,wegen naß,|kopfkratdie fotos sind mehr als super, und der angelplatz sieht auch echt stark aus #6
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Direkt das halbe Board hierdrin....:m


PS: Franz, hat der Hecht dich bei irgendwas gestört oder hast du da was vergessen?:q :q #h
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

loooll..... was ist denn mit Deinem Gürtel Franzl???????????????
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Hi Bertl,
schöner "kleiner" Bericht. #6
Da habt ihr euch ja schönes Wetter für euren Ansitz ausgesucht. |kopfkrat :q |supergri

Wünsche Euch für morgen viel Erfolg. :m

PS: Warst mal zwischenzeitlich in Neutraubling?
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

sag mal jungs kann mir einer ma sagen wie man die fotos so im ganzen hier rei kriegt ich schaff das nur immer in miniatur ansicht,war nur ne frage wäre nett um antworten möchte diesen bericht nicht stören :(
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

wünsche EUCH beiden für heute nur das beste...
& viel Spass dabei!
 

Bertl85

Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

so... gerade aufgestanden ;)

Es regnet schonmal nicht.... wir werden jetzt mal ne kleine "Spinn Tour" machen... melden uns heute Abend wieder.. hoffentlich mit Fisch ;)
 

Bertl85

Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

soooooooooooo
heute morgen waren wir ein bisschen zum Spinnfischen unterwegs:

die Bilder sagen eigentlich schon alles was es zu berichten gibt:
bla.jpg



wehr.jpg



altwasser.jpg



hecht.jpg




stipper.jpg


barsch.jpg
 

relied02

Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

na wenn dir da mal nicht ein kapitaler barsch an den haken gegangen ist:q


aber trotzdem schöne fotos und immerhin ein toller hecht#6


außerdem habt ihr echt spitzen angelstellen. wo genau habt ihr noch gleich geangelt?
 
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Schoen habt Ihr's da!

Petri Heil aus Chicago.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Der Franz #6 immer ein AB-Shirt an #6 Wieviele haste davon :q ----schöner Bericht,Nette Bilder |wavey:
 

Bertl85

Member
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Hallo Zusammen

@relied02: Also des ist der Regen bei Regenstauf! 15km nördlich von Regensburg!

Ach ja: Der Bericht stammt übrigens aus der "Feder" vom Franz!!!!#6#6
Will mich da nicht mit fremden Fahnen schmücken!:m

Gruß, Bertl
 

Franz_16

Mitglied
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

sooo.. bin mittlerweile auch wieder daheim eingetroffen...

Bilder kommen gleich ;)
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...

Franz_16 schrieb:
sooo.. bin mittlerweile auch wieder daheim eingetroffen...

Bilder kommen gleich ;)
mach hin,bin müde |supergri :m
 
Oben