Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

johnyweb97

New Member
Hallo,

ich fahre in ein paar Tagen nach Frankreich und möchte dort in den Nebenflüssen der Ardéche und dem Fluss selbst auf Forelle gehen. bisher könnte ich nicht viel übers Angeln in Frk. herausfinden, deshalb: Wo bekomme ich eine Angelerlaubnis, wie viel kostet eine Monats-/Wochenkarte und wie groß ist der Bereich, indem sie gilt?

Danke im Voraus und lg :)
 

johnyweb97

New Member
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

Super, vielen Dank erstmal! :)
Wir fahren mit dem Wohnwagen und deswegen weiß ich noch nich recht, wo wir halt machen...wie viel kostet ein Schein für GANZ Frankreich?

lg
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

glaub 75euro...

@mok

angelst du zufällig an der mosel im grenzgebiet? bin öfters bei könicksmacher und umgegend unterwegs...
 

mok

Member
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

@bass
kann schon mal vorkommen und kam schon vor, dass ich dort angle, wenn ich unterwegs bin.
Aber haupsächlich angle ich hier bei mir zuhause in Südfrankreich.
Black-bass verpflichtet!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

ok, das ist dann nicht unbedingt die richtung ; ) bin öfters in der bretagne auf wolfsbarschjagd...

werde aber mal runterkommen und mir temple le lot mal genauer ansehen ; )
 

mok

Member
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

Sehr schöne Gegend dort um Le Temple-sur-Lot, generell sehr interessant das Département Lot(47), allerdings ist das gut 420km von mir weg. Ich bin am Mittelmeer in der schönen Camargue ansässig. Vielleicht bist du ja mal hier unterwegs, dann könnten wir eine schöne Black-bass-Tour machen...Und Wolfsbarsch gibts hier auch, aber das macht eigentlich nur im Herbst/Winter wirklich Spaß, weil die Krawall-Touristen dann endlich weg sind
|jump:
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

camargue!!! geile sache bin vor ein paar wochen noch durchgefahren,
''je dirais que si je vivrais là bas, je serais basseur à 90%'' , le reste pour le loup de mer! ; )
sehr geil dort unten! sicher wenn ich mal in der gegend bin meld ich mich einfach! anfang september gibt's italienische basses! ; )
 

mok

Member
AW: Frankreich Angelerlaubnis. wie viel und wie lange???

avec grand plaisir...einfach paar Tage vorher melden...bon séjour et beaucoup de bass en Italie
MoK
 
Oben