Fragethread für Anfänger

Hallo Anglerkollegen, ich bin selbst ein Anfänger im Anglersport. Da ich es unnötig finde dass jeder für jede Frage einen eigenen Thread erstellt, habe ich die Idee gehabt diesen Thread zu erstellen. Hier kann jeder Angler seine Fragen zum Angeln hineinschreiben, egal zu welcher Anglerart. Ich hoffe dass dieser Thread von möglichst vielen Anglern genutzt wird und der Thread über längere Zeit aktiv bleibt. Man kann jede Frage zum angeln ganz hemmungslos stellen, egal ob es nur ein Zweifel ist. Ich hoffe dass wenn jemand eine Frage hat nicht immer sagt wird er soll die Board-/Googlesuche verwenden, denn dieser Thread ist zum Fragen da, denn oft ist es wirklich nicht einfach sich die gesuchte Information unter den ganzen Beiträgen herauszusuchen. Ich werde auch gerne alle Fragen beantworten, worauf ich die Antwort weiß?

Ich möchte den Anfang machen und die erste Frage stellen:
Kann ich um in 1,5m tiefe zu schleppen, auf Hecht, einfach den Löffel, Wobbler oder KöFi an einem normalen Stahlvorfach das ich aus der Spinnanglerei habe, das ich an der Hauptschnur anknote mit dazwischen drin einen Wirbel schleppen, oder brauche ich eine speziele Montage, mit z.B. Boom, Anti-Drall-Scheibe, Stabilisationsbei oder anderem? Ich frage nicht was man alles machen kann sondern wie ihr es macht, falls ihr damit Erfolg habt.
Kann man um etwas tiefer zu angeln (2,5-3,5m) die gleiche Montage mit etwas tieferlaufenden Ködern verwenden oder muss/soll man da etwas anders machen? Kann man mit Shads, Spinnbaits und Spinnern auch gut auf Hecht schleppen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Petri Heil, euer Anglersuchti
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Fragethread für Anfänger