Fragen zur Ruhr in Hattingen

Pangasius29

New Member
Hallo, ich habe einige Fragen zu der Ruhr in Hattingen (direkt hinter dem großen Wehr). Wollte dort mal an den Buhnen auf Barben versuchen, hat da jemand da Erfahrung. Lohnt sich das Feedern dort? Darf ich da überhaupt Fischen, oder ist das ein Vereinsgewässer? Bin für jede Info sehr dankbar! Petri.
 

fritte

Active Member
AW: Fragen zur Ruhr in Hattingen

Wo meinst du denn?
Ich denke mal Hattinger Brücke.
Als gastangler darfst du nur die Linke Seite befischen.
Also wo der Radweg ist.
Barben gehen zurzeit ganz gut, habe in den letzten 3 Tagen 14 Barben an Land gezogen, bis 67cm. Schwimmen alle wieder
Also die Barben werden langsam wider Fit.
Sie haben noch bis zum 15.06 Schonzeit wenn ich mich nicht schwer irre.
Wollten dort unten eigentlich auch die Rotaugen haben, doch davon sieht man zurzeit kaum noch was.
Es waren heute gerade mal 2 Stck. bis 25cm
 

Pangasius29

New Member
AW: Fragen zur Ruhr in Hattingen

Bald ist ja die Schonzeil ja auch vorbei #6. Stimmt, ich wollte an den Buhnen hinter der Brücke (Bochumerstr.) mein Glück versuchen. Wäre für mich das erste mal an der Ruhr, bin also mal gespannt. Was kann ich denn da noch gut fangen? Soll ich lieber in der Buhne (Hänger?) oder eher Strömungskante versuchen?
...ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen ;-) Danke schon mal....
 

tobi79

Member
AW: Fragen zur Ruhr in Hattingen

Schmeisse Deine Rute schön in die Strömung und du wirst sehen,dass die Bisse nicht lange auf sich warten lassen.Eine große Hängergefahr besteht dort nicht wirklich finde ich.
Waren in letzter Zeit aber wirklich die ganz kleinen die sich die Maden geholt haben.
 

fritte

Active Member
AW: Fragen zur Ruhr in Hattingen

Wie Tobi schon schreibt, am besten mitten in der strömung.
Zurzeit ist aber wieder viel Gras im Wasser, was das angeln erheblich erschwert.
In der Hauptströmung fängst fast nur Barben, in den Buhnen sind auch dicke Döbel usw. drin.
Aber wie gesagt, als Gastangler darfst nur vom Fahrradweg aus angeln.
Ist aber kein Problem, dort gibt es auch ein paar Buhnen.
@ Tobi

Haben Barben von mehr als 2-3Kg gefangen, also nicht nur kleine :)
Und die können schon ordentlich theater machen.
 

tobi79

Member
AW: Fragen zur Ruhr in Hattingen

@fritte
Aber letztens ja nur kleine.
Hättest du mal was gesagt,wär ich dabei gewesen oder zumindest auf nen Sprung vorbei gekommen.Hat bestimmt schön rein geknallt,so wie man es kennt
 
Oben