Fragen zur GFK Boot Restauration

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein 4,60m langes und 1,25m breites GFK Boot geschenkt bekommen das ich wieder in Gang bringen möchte.
Hier gibt es zwar schon einen schönen Thread dazu,aber ich habe ein paar spezielle Fragen.

1. Es handelt sich um ein einschaliges Boot,der Boden innen ist sehr faserig (gfk fasern),ich würde den Boden gerne glätten. Kann ich da Epoxidharz drauf streichen,oder gibt es etwas einfacheres? Flüssigen Kunststoff,oder sowas?

2. Das Boot muß auch neu lackiert und an manchen Ecken etwas mit GFK Matten und Harz verstärkt werden,nun bräuchte ich eine gute Adresse im Net wo ich das Material bestellen kann. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein
smile.gif


3. Muß ich mir bei so einem einschaligem Boot Sorgen wegen der Stabilität machen? Es hat keine Risse oder Löcher im Rumpf. Ich würde gerne von innen noch ein paar GFK Matten reinlegen und es so stabiler zu machen,geht das so einfach?


Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen ;)

lg,und danke

Benny #h
 

Ralle307

aka. Deeprunner78
AW: Fragen zur GFK Boot Restauration

Ich würde über die faserige Bootsinnenseite eine Schicht mit ganz feiner Glasfasermatte und Epoxydharz einlaminieren. Vorher aber das kommplette Boot abschleifen und von jeglichen Schmutz befreien. Hier ein Link zwecks dem Zeug was du suchst...

http://www.bootsservice-behnke.de/index.html
 

Urlaubsangler2

New Member
AW: Fragen zur GFK Boot Restauration

Guck mal hier :www.klebstoff-profi.de

Baue selber damit dem Hochlast-Epoxidharz und hab nur gutes zu berichten .Man muss allerdings das Mischverhältnis genau einhalten ,geht am besten mit ner Digitalen Küchenwaage .Ach so , Epoxidharz hört bei Temperaturen unter 15°C auf mit aushärten und fängt auch später nicht wieder an .


Gruß Jan#h
 

volkerm

Active Member
AW: Fragen zur GFK Boot Restauration

Hallo Benny,

schau mal in den Shetland Alaska 600 Faden beim Kutterangeln.

Da sollte jede Info drin sein, die Du brauchst.

Grüße

Volker
 

canis777

canislupo
AW: Fragen zur GFK Boot Restauration

Ich kaufe immer hier http://www.gfk-tech.de/index.html Preise sind günstig, und wenn du dort anrufst bekommst eine kompetente Beratung.
 
Oben