Fragen zum Sotra Rorbusenter

carp2000

Member
Hallo,

wir fliegen am 25.9. für 3 Tage ins Sotra Rorbusenter.

Da wir das erste Mal in dieser Region sind, habe ich mir die Berichte hier im Board zum Rorbusenter schon durchgelesen. Trotzdem habe ich noch ein paar ganz praktische Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Da wir mit Lufthansa fliegen, sind wir vom Gewicht her etwas limitiert. Grundsätzlich bei drei Tagen kein Problem, aber gerade auf schwerere Naturköderbleie würde ich gerne verzichten und diese im Shop vor Ort kaufen. Gibt es dort schwere Bleie im Kiosk und wie gut / umfangreich ist dieser ausgestattet?

Da wir zu sechst sind, wäre auch eine Ausfahrt in einem der größeren Kutter und Skipper interessant, zumal wir wie gesagt, uns dort überhaupt nicht auskennen. Hat jemand Erfahrungen mit den Kutterausfahrten vor Ort?

Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe, gibt es bei gutem Wetter grundsätzlich drei interessante Gebiete: Der Bereich westlich vor den Schären, die Schären westlich von Toftaroy selbst sowie der Leuchtturm am unteren Ende der Schären.

Wenn man vom Leuchtturm aus noch weiter Richtung Süden über fährt, kommt man zu einem sehr interessanten Gebiet mit vielen Unterwasserbergen. Dies ist zwar etwas weiter weg, es scheint mir aber mit den 30 PS GfK-Benzin Booten auch noch erreichbar (natürlich nur bei sehr gutem Wetter!). Ich würde auf eine gute Stunde Fahrtzeit tippen. Stimmt dieser Eindruck?

Da wir vor Ort noch ein bisschen einkaufen müssen, auch noch die Frage, ob es ein Supermarkt in der Nähe gibt (Mietwagen vorhanden)?

Können wir gegen Ende September mit irgendwelchen Fischarten besonders oder gar nicht rechnen?

Und als letztes natürlich noch: Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für das Sotra Rorbusenter?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Gruß

Thomas
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fragen zum Sotra Rorbusenter

Hallo Thomas!

Auf Sotra kennt sich Boardie holk aus.

Er ist zwar zur Zeit on Tour, kommt aber vor deiner Abfahrt gen Norden zurück.

Schreibe ihn doch bitte mal per PN oder Mail an... #h
 
Oben