Fragen Zu meiner Barschkombo!

Wohoo

New Member
Hallo,#h
Da ich ab nächstem Jahr an einem schönen Baggersee mit gutem Barschbestand fischen darf, dachte ich daran mir eine Barschkombi zuzulegen.
Zum Gewässer, ca. 6,5 Hektar Fläche, sehr klares Wasser, mittlere Tiefe 6 m, maximale Tiefe 10 m, die Ufer sind meist steil abfallend. Geangelt wird nur vom Ufer
Versuchen möchte ich mein Glück mit kleinen Wobblern(Spro Ikiru, Illex Cubbys und LC Pointer/minnows, alle bis ca 10gr/10 cm), kleinen Köderfischchen am Texas oder Carolina Rig und natürlich sollen meine kleinen Spinner auch zum Einsatz kommen.
Nun hab ich ein wenig im Board gestöbert und bin auf die ABU Garcia VERITAS SPIN NANO 662 6,6" M 2,00m / 4-15g gestoßen, welche mir preislich und Optisch zusagt, jedoch hatte ich noch keine Möglichkeit das gute Stück in der Hand zu halten… und ich gehöre zu den Leuten die fast nur auf gut Glück im Netz bestellen ;). Bei der Rolle bin ich mir unsicher ob´s wieder eine Red Arc ( hab schon eine in 10300er Größe) werden soll, bin zwar nach wie vor überzeugt von der Rolle, aber vielleicht hat jemand ein guten Tipp der besser zur Veritas passt.( Sollte eine Statio sein) Preislich sollte die Rolle bei ca. 80 € liegen.
Zur geeigneten Schnur hab ich auch eine Frage, und zwar ob´s auch eine hochwertige Monofile Schnur tut, da durch die Dehnung die Aussteigerrate verringert wird. Zudem hab ich vor nicht in allzu großer Entfernung zu Fischen. Hab ich genug Köderkontakt? Hat jemand Schnurvorschläge? Wenn ja welche Stärke/Tragkraft?
Währe cool wenn jemand eventuelle Tipps, Probleme mit dem Gerät oder Vorschläge auf die vielen Fragen für mich hat.
Vielen Dank :vik:
Gruß Michi
 

Wohoo

New Member
AW: Fragen Zu meiner Barschkombo!

Zu den ködern Können auch unter umständen kleine Gummieköder kommen ;)
 
Oben