Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Hat denn noch keiner von euch nach den GPS-Daten von emissionshaus seine Fangplätze gesucht???


Gruß Captain Kabeljau
 
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Bei den Gps-Daten von emihaus gehen die Meinungen
auseinander bezüglich des Kartendatums.
Einige behaupten es handele sich um WGS84, andere
eben nicht.
Welches Datum es denn nun ist, weiß man wohl nicht.
Und ohne das Datum nützen einem die schönen Zahlen
gar nix.
Ich benutze sie jedenfalls nicht.
 
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Wie funktioniert das denn mit dem Datum???

Das Problem ist, dass ich keine GPS-Positionen auf der Seekarte habe, die ich von Andree´s bekommen habe. Wie soll ich denn die Fangplätze finden, wenn ich keineGPS-Daten habe. Dann nützt mir das schöne GPS mit Kartenplotter garnichts!!!!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Hallo CK!

Du hast von deinem Veranstalter ne Papierkarte bekommen mit

eingezeichneten Positionen.

Und auf deinem Mietboot befindet sich ein Kartenplotter.

Markiere vor Ort die Stellen von der Papierkarte in die Karte des Plotters.

Sinnig benennen und fertig ist.

Exakte Koordinaten brauchst du da keine.

Wichtig ist das man in das gewählte Gebiet kommt, man ermittelt vor Ort die

Driftrichtung und fährt dann zum Ausgangspunkt der Drift.

So kann ein Schuh draus werden... #h
 
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Möglich wäre auch noch, aus deiner Seekarte
die Koordinaten auszulesen.
Das setzt aber voraus, das die Ränder der Karte
mit den Längen- u. Breitengraden, sowie auch hier
das Kartendatum vorhanden sind.
Meist gibt es von den Reiseveranstaltern aber nur
Karten-Ausschnitte mit denen ein Navigieren unmöglich
ist.
Dann bleibt nur die Methode von Kunze.
 
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Mahlzeit,

die Idee von Kunze ist gut. So habe ich ja auch gehofft das zu machen. Nen Kartenplotter haben wir.

Die Frage ist nur, ob dort auch die Tiefen angezeigt werden. Ich habe bis jetzt noch nie mit einem GPS-Kartenplotter gefischt. Deswegen kenne ich die nicht.

Wenn der Kartenplotter die Seekarte genauso anzeigt, wie die von Andree´s mitgeschickte Seekarte, dann ist das ja alles kein Problem.

Werden denn Unterwasserberge und Kanten auf dem Plotter angezeigt???


Werde übrigens einen täglichen ausführlichen Bericht schreiben und diesen hier posten. Bilder werden natürlich auch mit eingefügt. Eine Woche noch, dann ist es soweit!!!! Ich halte das nicht mehr aus!!!!


Gruß Captain Kabeljau
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Hallo CK!

Der Plotter zeigt dir in etwa alles, was du auch auf ner Papierkarte zu sehen

bekommst.

Was besseres kann dir nicht passieren... #h

PS:

Schonmal jetzt: Schönen Urlaub und Petri. :m
 
AW: Fragen zu GPS-Daten von Emissionshaus

Vielen Dank!!!!!

Ich werde jeden Tag einen ausführlichen Bericht schreiben!!!!




Gruß Captain Kabeljau
 
Oben