Fragen zu einer passenden Baitcast rolle

Marcoallround

Active Member
Hey
Ich habe mir die Abu garcia Veritas in 210cm und 7-28 gramm Wurfgewicht. jetzt brauche ich natürlich noch eine passende Rolle kann mir jemand eine empfehlen? Ich möchte noch kein High-tech da ich zuerst herausfinden muss ob diese Art von angelei etwas für mich ist. Die Rolle kann auch gern ein Produkt aus China, Japan etc sein.
Mein Budget liegt bei höchstens 70 Euro. kann mir da jemand was empfehlen?
ach ja meine Zielfische: Hechte mit leichten Ködern, Forellen, Barsche.
grüsse Marco

Zuletzt bearbeitet:

Silverfish1

Active Member
AW: Fragen zu einer passenden Baitcast rolle

Aus Japan gibt es keine fuer 70
Euro ;-) aus China bestimmt. Gibt doch immer wieder hier im ab Leute die von den kastking sprechen, hab selbst keine aber was du vorhast reichen die wohl allemal.

Salmonidenangler

Well-Known Member

Abu Black Max oder Pro Max dürften eigentlich im Preisrahmen sein.

donak

Member

Shimano Casitas, würde ich dir für den Anfang empfehlen, habe sie zwar nicht selber, aber nur gutes drüber gelesen und die performt in dem Wurfgewichtsbereich deiner Rute wohl ganz ordentlich.

Gast

Gesperrter User

Kauf dir eine Haibo Steed MS und du bist glücklich.#6
Die Rolle spielt in der Liga Curado 71, kostet aber deutlich weniger.
Und ich habe nicht nur gutes davon gelesen, ich fische die Rolle selber und habe damit schon Barsch, Zanderund Hecht gefangen.

Kasua

Member

Ich kann auch für das WG die Casitas empfehlen. Bin auch Anfänger und komme in den kurzen Testphasten mit 10-15 Gramm super klar.
Nicht zu vergleichen mit meiner ollen Spro.

Marcoallround

Active Member

Hey
danke für die vielen Antworten über die Steed habe ich schon in einem anderen Tread gelesen die gefällt mir auch ziemlich gut. Wo liegt denn bei der die untere Grenze was das wg. anbelang? Ist das diese hier? https://m.de.aliexpress.com/item/32330601415.html
habt ihr für den Versand extra bezahlt oder kann man den gratis versand auswählen?
Grüsse Marco

Gast

Gesperrter User

. Wo liegt denn bei der die untere Grenze was das wg. anbelang? Ist das diese hier? https://m.de.aliexpress.com/item/32330601415.html
habt ihr für den Versand extra bezahlt oder kann man den gratis versand auswählen?
Grüsse Marco
Nein, das ist die Weiße, die hat keine Magnetbremse.
Wobei die auch nicht schlecht ist und durchaus empfehleswert wäre.
Aber ich fische lieber die rote Steed, eben wegen der Magnetbremse.
https://de.aliexpress.com/item/Haibo-steed-baitcasting-fishing-reel-magnetic-brake-6-5-1-left-right-handed-free-shipping/32802714564.html
Ich werfe damit ab 3,5g, dann aber auch nur wenn es windstill ist.
Wobei die Steed am besten geht zwischen 5g-20g

Marcoallround

Active Member

Hey
auf was wirkt sich denn die Magnetbremse aus? Wurfweite? ich habe eben ein e Weisse Rute da würde die Weisse grad passen.
grüsse Marco

Marcoallround

Active Member

Hey*
Die Baitcaster ist heute per Post angekommen, der erste Eindruck ist eigentlich Gut. Ich werde sie morgen an der Aare ausgiebig testen wie sich mit der Rolle werfen lässt. Und sie passt farblich und vom Gewicht her super zu der Abu Veritas. Ich war mittlerweile kurz im Garten und hab paar Würfe gemacht und die Rolle ist wirklich der Hammer, zuerst habe ich mit einem 12 cm Gummi mit 10 Grammkopf geworfen und schon bei den ersten Würfen habe ich etwa 15 Meter geworfen wenn der Garten grösser wäre wären es noch mehr gewesen. Zuletzt kam noch ein 4 Gramm Spinner an die Reihe und auch mit dem bin ich auf etwa 15 Meter gekommen ( mehr oder weniger ohne Perücken) und ich hatte noch nie eine BC in der Hand!!!
Grüsse Marco

Gast

Gesperrter User

Zuletzt kam noch ein 4 Gramm Spinner an die Reihe und auch mit dem bin ich auf etwa 15 Meter gekommen ( mehr oder weniger ohne Perücken) und ich hatte noch nie eine BC in der Hand!!!
Grüsse Marco
Freut mich wenn sie gefällt
Dann mal viel Erfolg für den ersten BC Fisch

Marcoallround

Active Member

Hey
Das mit dem ersten Fisch wird erstmal schwierig da die Hechte schonzeit haben und die Döbel nicht beissen und die Barsche momentan gar nicht im Gewässer sind.
Aber das wird schon.
Noch eine Frage ich habe gesehen dass das grosse Zahnrad schlecht gefettet ist was muss ich nehmen um dieses nachzufetten? Es ist praktisch trocken.
Grüsse Marco

Marcoallround

Active Member

Hey
Soo... Die Rolle habe ich jetzt 2 Wochen harter Belastung ausgesetzt etwa 10 Barben auf gummi gabs und in 2 Wochen gehtst ihr noch stärker an den Kragen. Sie läuft immer noch super. Mit 5 Gramm kann ich problehmlos werfen auch drunter bis 3 Gramm gehts noch einigermasen.
Einziges Problehm welches ich habe ist dass das eine Grasse Zahnrad nicht anständig gefettet wurde, weis jemand mit was ich dieses fetten muss?
Grüsse Marco

zanderzone

Baitcaster

Was meinst du mit dem großen Zahnrad???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben