Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

Goggo

leichtspinner
Fahre Ende April erstmalig nach Dänemark.
(Rendbjerg /SO-Jütland, Flensburger Förde?)
Will die Angel mitnehmen, werde aber wohl nicht sehr viel Zeit haben. In der Nähe meiner Unterkunft ist ein Yachthafen und ansonsten steiniger Strand.
Kann man da mit Spinnrute und Gummifisch/Blinker/spinner irgendwas fangen? Barsche o.ä.?
Auf Meerforellen zu Blinkern ohne die Gegend zu kennen ist ja wahrscheinlich ein Glücksspiel....
Braucht man irgendwelche Lizenzen zum Fischen in der Dänischen Ostsee?
 

Goggo

leichtspinner
AW: Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

Habe gerade nochmal bei Google mir das Luftbild angesehen.
Bei Renbjerg gibt es es auch den "Flendsborg Fjord".
Kann mir jemand sagen ob das ein befischbares Gewässer ist?
Hat das Boddencharakter (Stichwort Hechte)??
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

... der Flensborg Fjord ist die Flensburger Förde und bis auf minimale Ausnahme ein reines Salzwassergebiet wie die ganze Ostsee. Hecht wirst du da weniger finden. Eher Hornhechte oder Meerforellen.

Hier noch ein Link zu den Angellizenzen in Dänemark. Man braucht auf jeden Fall so ein Ding, wenn man zwischen 18 und 65 Jahren alt ist:

http://www.dagkort.dk/

Du kannst ihn dir auch noch in deutschland auf der Hintour bei www.dsangelsport.de kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

armyn

Member
AW: Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

Hallo!
Na klar brauchste nen Angelschein! Gibts in allen dän. Postämtern oder Flensburger Angelläden! Ende April ist doch gut! Ne Chance auf ne Mefo haste immer und wenn du Glück hast auch n Dorsch oder Hornhecht!
 

Goggo

leichtspinner
AW: Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

Soll ich mir Meerforellenblinker besorgen oder kann ich auch größere Gummifische nutzen?
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Fragen zu, Angeln an der Ostsee / DK

Nicht zu schwere Mefoblinker etwa 16 - 20 g sind genau richtig.
Mit Gummifischen hatte ich auf Dorsch mit mäßigen Erfolg experimentiert. Wenn keine weiten Würfe erforderlich sind und die Fische ufernah stehen, wären kleine Spinner einen Versuch wert.
 
Oben