Fragen über Fragen...

Hallo,

Ich habe eine Menge Fragen. Ich angel in der Elbe in Hamburg. :)


Zu Aal:

1. Hauptstrom oder stilles Wasser (Bucht)?
2. Ebbe oder Flut?
3. Bringen Locklstoffe etwas? Wenn ja welche?
4. In welchen Monaten kann man sie am besten fangen?


Zu Zander:

1. Hauptstrom oder stilles Wasser (Bucht)
2. GuFi oder Twister
3. Wie sollte das Wetter sein?
4. In welchen Monaten kann man sie am besten fangen?

Allg. Fragen:

1. Angelt jemand an der Elbe bei Over/Bullenhausen? (Harburg)
2. Kennt jemand die Sänger spirit heavy feeder Rute? Hab sie mir jetzt bestellt :D
3. Was kann man Im Herbst/Winter in der Elbe noch fangen?


Das war es erstmal :m

Würde mich über Antworten sehr freuen. Am besten durchnummeriert damit man die Übersicht nicht verliert!
Schonmal Danke im vorraus

Christian
 

Fischli_

Elbangler
AW: Fragen über Fragen...

Hast du schonmal was von Suchfunktion gehört? Such doch einfach mal ein bissel und dann beantworten sich deine Fragen von selbst;)

Greetz Fischli
 

Angler77

Member
AW: Fragen über Fragen...

GENAU ICH DENK DAZU STEHT SCHON WAS IM BOARD.

Also suchen !
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fragen über Fragen...

Hey Christan das sind 11 Fragen....
Die zu Beantworten brauchte es auch Stunden.

Außerdem weist Du doch. Es ist jedesmal anders an der Elbe.
Gerade auf Zander und Aal...

Meine Erfahrungen mache ich auch jedesmal neu...
Da erzählt der eine: Zander fängt man nur bei ablaufendem Wasser..
und dann kommt Dosco :m aus Frankfurt vorbei und fängt sich
bei auflaufendem Wasser die Huke voll...
Tja, so ist das. #c
Nichts für ungut.

Gernot #h
 
AW: Fragen über Fragen...

Mir geht es auch mehr um die Fragen:

Was fängt man im Winter?
Und ob man im Hauptstrom besser fängt!?

Gruß Christian
 

RENEHH20

SpinnerundWobblerversenke r
AW: Fragen über Fragen...

Ausprobieren !!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Fragen über Fragen...

Na toll,

Soll ich mich da mal kurz im Winter bei eisiger kälte hinsetzten. Dann geh ich als Schneider nach Hause und denke: Es gibt keine Fische im Winter und kann meine Jahreskarte nicht richtig nutzen.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fragen über Fragen...

@christianHH,

es ist schon so wie Raußreißer schrieb. Es gibt keine Ultimativen Tipps mit Fanggarantie.
Egal zu welcher Jahreszeit.
Im Winter sind tiefe ruhige Stellen sicher besser als der Hauptstrom.
 
AW: Fragen über Fragen...

Hallo,

Danke für die Links.
Ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber wenn man da die Fragen stellt, gehen die oft unter zwischen den anderen Antworten.
Mir geht es eigentlich auch nur darum WAS man im Winter fängt ;) Wie sieht es mit Platten aus? Wann laufen die?
 

JosiHH

Silversurfer
AW: Fragen über Fragen...

christianHH schrieb:
Hallo,

Danke für die Links.
Ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber wenn man da die Fragen stellt, gehen die oft unter zwischen den anderen Antworten.
Mir geht es eigentlich auch nur darum WAS man im Winter fängt ;) Wie sieht es mit Platten aus? Wann laufen die?
Klick mal den ersten Link von MichaelB http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=30610 und dann ab Posting Nr. 1051 abwärts. Da gings im letzten Jahr los middi Butts... lecker lecker
Ist dann auch bald wieder so weit, ne..

Josi
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fragen über Fragen...

christianHH schrieb:
Wie sieht es mit Platten aus? Wann laufen die?

so ab Ende Oktober....

aber auch Beifang auch jetzt, siehe " Schuppenaale"
 
Oben