Frage zur Rolle

Hallo Sportfreunde!!
Ich möchte mir demnächst eine Shimano Baitrunner Aero GTE 5000 kaufen.
Habt ihr mit der schon Erfahrungen gemacht??? Könnt ihr die empfehlen???
Hoffe auf viele Meinungen von euch!!!|bla:!!!
Petri Heil und DANKE;)IM VORAUS

nixfang

Member
AW: Frage zur Rolle

Hallo,

habe 2 Stück davon im Einsatz. Bin damit äußerst zufrieden.
Mir reicht auch die 5000-er Größe, da ich hauptsächlich eine
17-er Whiplash pro drauf habe.
Aber ich bin auch nicht der Profiangler.
Auf jeden Fall ist die Schnurverlegung TOP und der Freilauf geht auch sehr
fein.

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Die 5000er fasst zu wenig Schnur nur knapp über 200 Meter 30er, und die Doppelkurbel ist echt bescheiden. Es gibt wesentlich bessere Rollen fürs Karpfenangeln (US Baitrunner 4500B, Okuma Epix 65, Tica Sportera z. B.)
Alle mit Frontbremse, vernünftigen Griff, mehr Schnurfassung und in der Regel günstiger als die GTE B.

darth carper

Active Member

Die Schnurfassung der 5000 GTE reicht zum Karpfenangeln aus, wenn man nicht gerade auf Extremdistanz fischt.
Das ist aber nicht das einzige Kriterium. Das Getriebe sollte auch stabil sein. Da ist aber die Schwäche der Rolle. Die 6000 GTE ist da schon besser. Die 8000 GTE bringt dann keine Vorteile mehr, weil das die 6000 GTE mit größerer Spule ist.

Knispel

In der Alters - Ruhephase

Ich besitze nur noch einen Satz der US Baitrunner 6500 Klassik und einen Satz der Ultimate Big - Runner mit der Weitwurfspule

Nordlichtangler

Well-Known Member

Für Heckbremsenfans ist die 6000er Baitrunner doch sogar die einzig logische größere Rolle und stabil genug sind die auch. Die Doppelkurbel kann man - wenn unbeliebt - leicht gegen die vom kleineren Modell umtauschen, hab ich bei mir gemacht. Die 5000er Größe ist ja eine Ecke kleiner, das würde ich nur machen wenn ich mir davon wirklich Vorteile erhoffen könnte - sonst gilt doch: bigger is beautiful ! :q

Oben