Frage zur Ausrüstung für Rhein

naht

New Member
Hallo! |bla:
Ich werde demnächst zum ersten Mal am Rhein angeln (überhaupt zum ersten Mal). Ich besitze momentan eine 5m-Teleskoprute(billig, 5-25g) sowie eine Rolle(auch nicht teuer, aber bestimmt besser als die Rute:)) mit .24er Schnur.
Jetzt wurde mir gesagt, daß man am Rhein deutlich höheres Wurfgewicht braucht, um da irgendwie zurande zu kommen.
Mir wurde jetzt recht günstig eine Zebco Rhino DF Light Pilk 50-130g angeboten (50€). Wäre die schon empfehlenswert oder doch zu schwer? Bräuchte ich damit auch eine andere Rolle mit dickerer Schnur? Fallen euch alternative Ruten ein, die auch recht günstig sind? Bin armer Student...

mfg naht

AW: Frage zur Ausrüstung für Rhein

wenn du auf Grund angeln möchtest - brauchst du an den meisten Stellen wegen der Strömung unter 120 Gramm Bleie/Gewichte gar nicht erst anfangen... dementsprechend kräftiger muß das ganze Gerät ausfallen !!!
wenn Interesse kannst du dir ja mal diese Rute von mir ansehen - die ist schon fast zu "schwach auf der Brust" - nichts desto trotz gut zu gebrauchen und ich denke das es die zum Schnäppchenpreis geben wird !!!

mhm ..... ob das ---> Zebco Rhino DF Light Pilk 50-130g angeboten (50€) so günstig ist ?!?! |kopfkrat brauchst schon was kräftigeres ! guck doch mal bei ebay (mußt ja nicht meine nehmen! ;)) aber die meisten Grundangler die ich gesehen habe hatte so Ruten von 100-200 Gramm im Einsatz (jedenfalls zum Aalangeln) ....

wenn du sagen würdes worauf du wie angeln möchtest gibts bestimmt mehr/bessere Tips ! |supergri

Zuletzt bearbeitet:

Das Probelm ist. daß ich noch gar nicht genau weiß, worauf ich angeln will. Aber es sollte eine Steckrute sein. Ich sag mal so als mehr oder weniger langfristiges Ziel hab ich Zander im Visier, aber ich will mich erst mal überraschen lassen, wie es sich so angelt. :g
Und zur Rolle: Kann ich die Rolle weiterverwenden, oder ist .24er Schnur zuwenig?
Danke schonmal!

Hallo,