Frage zum Pollack Angeln !!

Seelachshunter

New Member
Ja ich mal wieder, habe mir überlegt das ich dieses Jahr mal wieder zum Romsdalfjord fahre zum Angeln. Ich würde gerne mal auf Pollack gehen, habe da aber sogut wie keine Erfahrung. Ich würde gerne mal mit einer kleinen Multi (Baitcaster) angeln frage was könnt ihr mir da empfehlen an Rolle und Rute !! Preis bitte nicht zu hoch, da ich das Pollackangeln nur mal 1-2 Tage probieren möchte. Wäre nett wenn jemand mir mal einen Tip geben könnte!!
 
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

da sollte das selbe gerät wie zum köhler angeln durchaus ausreichen ich habe dafür ne seespinn von der 71°noth serie von balzer allerdings als rolle ne stationere mittchell 4000er!

MfG Marco
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

Weshalb unbedingt eine Multi?

Ich fische auch gerne damit,aber am liebsten in der Abdrift.
Wenn ich gegen die Strömung werfen muß um auf Tiefe zu kommen,dann geht es mit der Stationären einfacher.
 
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

Ich hab da eine penn millenium spin 10-40 g mit einer shimano calcutta 400 b.
Müsste in der bucht so um die 100 euro kommen...
 

Seelachshunter

New Member
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

Danke für eure Antworten werde nochmal in mich gehen und ein bischen Preise vergleichen. Achso Angelt ihr auf Pollack mit Mono oder geflochtener ?
 

squid

Member
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

Moin,

also ich kann Dir Raten, bei der Stationärrolle zu bleiben und nicht extra ne Baitcastcombo anzuschaffen.
Solls nämlich ne salzwasserfeste Baitcaster sein, wirds glaub ich nicht wirklich günstig (denke so an RevoToro 51 u.ä.)
Ne mitlere Spinncombo mit Stationärrolle reicht alle male und ist meiner Meinung nach besser, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man für Pollack manchmal recht weit werfen muss (wenn die Jungs sehr flach, so auf 5 Meter z.B. stehen, reagieren die auf ein Boot ziemlich zickig...) Benutze meist zwei Combos: Spinnrute mit 35Gr Wurfgewicht und 4000er Shimano Technium und geflochtener (so 10-12lbs Tragkraft) und
dann noch ne Speedmaster XH (da gibts wesentlich besseres...) mit ner Stradic 5000 und geflecht in ca 15lbs Tragkraft.
Als Vorfach dann jeweils bischen Fluocarbon oder Amnesia. Als Einhänger fur die Köder (meist Gummis) die Berkley Easy Clips. Köder wie gesagt meist Gummifische mit 10-60 Gramm Kopf, je nachdem, wie Tief die Brüder stehen.
Pilker eher selten.

Hoffe das hilft erstmal weiter... auch wenn ich Dir keine Baitcaster empfohlen habe...
#h
 

Bernieh

Member
AW: Frage zum Pollack Angeln !!

Also ich habe es letztes Jahr auch das erste Mal ausprobiert. Es war genial. 5m Berg bei rund 60-80m drumherum, Hechtspinnrute (10-40g Wurfgewicht), 3000er Stationärrolle und den 23g Sandaal-Jig von Savage. Ergebnisse: 20 Pollaks in drei Stunden zwischen 2 und 7 kg. Der Durchschnitt war bei 2-3kg aber je einer von 5, 6 und 7kg. Hat an diesem leichten Gerät sehr viel Spaß gemacht.
 
Oben