Frage zum Hecht Angeln

jan_d32004

Member
Moin


Ich war über das Wochenende mal mit dem Boot auf der Oberwarnow und habe schön Nacht angeln mit meinem Kumpi gemacht er hatte 3 nur auf Aal gesetzt und ich habe 2 auf Aal und eine auf Hecht gesetzt aber irgendwie hat es nich so ganz gefunzt mit dem Hecht....#q Aal lief ganz gut:m



Naja zurück zum Thema
Also habe viel gelesen und viel von Freunde und anderen Hecht anglern erfragt aber nix ging#c
also bisse hatte ich 9 Stück aber konnte nie einen davon verwandeln zum Drill
Also normaler köderfisch dran normaler drillig und 10 g Pose
Biss nummer eins um 21 uhr ca 2 meter vom Schielf 2 Meter wasser die und eingestellt auf ca 100-110 cm tiefe! Posse ging auf schlach wech#t und zog ca 20 sec Sehne und dann war total ruhe und Pose wieder oben#c naja nach 10 min rein geholt und der Ködi war wech:vnaja neuen ran selber stelle!!!da hatte ich das selbe spiel 5 mal und habe dann mal beim sehne angeschlagen mal noch eine geraucht aber nie hat man was bei Anschlagen gemerkt #c
so das waren die ersten 6 Bisse!!!
So jetzt war es schon 2 uhr Morgens und der Aal lief gut im 10 min tackt biessen die jetzt also keine ruhe war recht lustig...

so gegen Sonnen aufgang ging es auf der Hecht Pose wieder los genau das selbe spiel wie bei den anderen 6 bissen#q also 3 mal....


was kann ich da nun falsch gemacht haben oder was sollte man anders machen???

mfg jan
 
AW: Frage zum Hecht Angeln

Musst du mal probieren. Angstdrilling? Kleinere Köfis?
Würde bei Hecht auf jeden fall recht frühzeitig anhauen.
9 Fehlbisse sind ja schon recht heftig.:c
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Frage zum Hecht Angeln

Wenn sich da mann nicht die Aale am Köfi dran zu schaffen gemacht haben,bei 9 Hechtbissen kein kontakt is unnormal.da war der aal bei |kopfkrat so kann ichs mir nur erklären
 

jan_d32004

Member
AW: Frage zum Hecht Angeln

aber das ganze auf mittelwasser????aal is doch mehr grund fisch...
also der köfi war so ca immer 10 cm (uki)...
naja das mit dem angst drilling sollte ich dann noch mal testen!!!!
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Frage zum Hecht Angeln

Wenn der Aal aktiv ist raubt er auch an der oberfläche der klebt nicht nur am grund |wavey:
 

Kangoo

Member
AW: Frage zum Hecht Angeln

Hallo !!!

Naja, ich hatte noch nie 9x Hechtbisse auf Köfi auf einer Stelle. Das ist ja schon Rekordverdächtig. Auch die Fehlquote. Natürlich kommt es vor das man einen Biß verhaut. aber jeder zweite sollte doch sitzen. Eigentlich greift der Hecht über den Köfi voll drüber, dreht ihn und runter damit. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen was das anderes sein soll? O.K. Aal oder Barsche, aber die reissen Dir den Köfi nie und nimmmer jedesmal von der Angel.
Versuch es doch mal mit etwas größerem Drilling und richtig Scharf. Und ködere den Köfi richtig fest an, nicht bloß so ein bißchen durch das Fleisch, sondern richtig hinters Rückgrat. Dann solltest Du demnächst rausbekommen was das war.

Viel Erfolg und Gruß von Kangoo
 

tintenklecks

Der mit den Schalkern tanz....
AW: Frage zum Hecht Angeln

Hi.

Denke auch das es Aale waren.Ein Hecht hätte mit seiner Gierigkeit den Köfi voll genommen.Hatten am Wochenende beim Zanderangeln auch mehrere Bisse,Schnur lief gute 15m-20m und dann war wieder Ruhe.Einen Aal hatte ich bis 5m vorm Ufer,dann ging er ab.Hatte sich wohl nur verbissen.#h#h#h#h
 

jan_d32004

Member
AW: Frage zum Hecht Angeln

mhhh naja die stelle ist gut gemerkt und dann werde ich nächtes wochende da nochmal hin und dann mal testen...
aber könnte es auch wels sein|kopfkrat
sind auch viele gute große tierchen drin....
aber wie gesagt 9 bisse versauen is echt zum #q
aber hatte sowas ähnliches schon mal ein paar kilometer flußaufwärts
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Frage zum Hecht Angeln

Hiho


Bin auch oft an und auf der Oberwarnow zugange , aber bei einen Hecht 9 Fehlbisse unmöglich enweder Aale oder kleine Zander.....die Jungs sind sehr vorsichtig.
Wels war es auf keinen Fall der hätte kurzen proßess gemacht und nicht 9 mal das ganze spiel|uhoh:

Denke mal das ihr Höhe Kessin gewessen seit oder?

Gruß Edte....
 

jan_d32004

Member
AW: Frage zum Hecht Angeln

jo kurz vor den boots schuppen an der langen schilffkante:m
also aal ging ja echt supi aber der rest halt...




Edte haste lust heute ein bissel an der schleuse auf aal und zander zu gehen???
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Frage zum Hecht Angeln

Moin,

bin mir auch ziemlich sicher, dass das Aale waren.

Wenn der Aal sich den KöFi schnappt, reißt er erst mal gewaltig los, das heißt, Bügel auf! Dann stoppt der Aal und dreht den Fisch, damit er ihn mit dem Kopf zuerst schlucken kann. Wenn er dann auf den Drilling stößt riecht er Lunte und spielt Dir den Fisch ab. Keine Ahnung wie, aber ich hab´s auch schon oft erlebt.

Wenn Du diese Aale ärgern willst, nimm Dir ne Ködernadel, steck sie ins Ukimaul, und an der Schwanzwurzel wieder raus, die Oese der Nadel in die Vorfachschnur, und durchziehen. Die Hakenspitze ragt dann aus dem Maul des Köders, und so kopfüber bietest Du den Ukelei an. Nimm wegen der "Hechtgefahr" am besten ein geflochtenes Vorfach.

Wenn der Biss kommt, warte!!! Erst wenn er zum 2. Mal loszieht, solltest Du anhauen.

Wunder Dich nicht, was da für Schlangen rauskommen. :)

Viel Spaß dabei . . .
 

jan_d32004

Member
AW: Frage zum Hecht Angeln

oki werde das mal ausprobieren... und wenn das auch nich klappen tut |kopfkrat werde ich noch angst drilling oder einzel harken da mit ein bauen das der die das|uhoh: nicht nehr so leicht haben ab zuhauen...



aber die boote vom boots verleih dort sind echt top hast hinten auch noch stau raum für klamotten usw...
aber anker muß man selber mit bringen...
vieleicht sehen wir uns ja mal in 2 wochen...
wer interesse hat schreibt mir einfach eine pn
das geht da gut ab muß ich sagen....

ein freund war gestern draußen|bla: hat einen kleinen hecht (schwimmt wieder) und 4 aale zwischen 50-70 cm auf tauwurm gefangen..
 
Oben