Frage zum Dorschangeln Wrackfischen.....

Bigfish2008

New Member
Hallo ....

ich fahre im september mit einigen Kollegen zum Wrackfishen auf einem Holländischen Boot "Blue Whale".
Wir sind zwar alle Angler,jedoch ohne Meereserfahrung.
Ich würde mich über Infos von euch freuen über :
-welche Ruten und Rollen Conbos empfehlt ihr?
-welche technik beim Wrackfishen ist zu empfehlen
-habt ihr erfahrung mit der Blue Whale von Sima-charters

Grins viel Frage um alles;-)
Na hauptsache hilfreich.

Lieben Gruss Kalle
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Frage zum Dorschangeln Wrackfischen.....

ich fahre auf der ostsee des öfteren ein wrack an und nehme dort dasselbe gerüst wie fürs übrige pilken, außer dass ich eine dickere schnur nehme. das beste ist ihr nehmt ein paternoster mit 2 jigs und lasst am pilker den drilling weg.
wenn ihr merkt, dass doch noch welche auf den pilker gehen dann halt wieder drilling ran. dann solltet ihr zwischen drilling und pilker aber eine sollbruchstelle schalten. wie ihr das macht ist eure sache.


und zu rute und rolle:

KEINE light, soft oder sonstige leichte pilkrute, die 200g WG und starkes rückrat müssen schons ein. starke stationärrolle (5000 oder 6000) bzw ne kleine multi wenn ihr sowas haben müsst reichen locker aus.
 

snofla

langejäger@
AW: Frage zum Dorschangeln Wrackfischen.....

hi Kalle

fürs Wracken mit der Blue Whale nimm zum schweren Fischen eine Rute mit bis zu 300gr,mit diesem Stock wird dann mit Wattis und mesheften gefischt(musst du beides vorher bei Ruud oder Alexandra telefonisch bestellen),am Ende dann das Blei von ca 300gr je nach Strömung.

Die andere Möglichkeit ist das Light Tackle fischen,wofür ich nen Stock von maximal 150gr nehmen würde,da ihr im September fahrt wird Ruud auch noch versuchen auf Wolfsbarsch zu angeln,hierzu ne Vorfach von ca 150cm aus 60ziger Mono und das ganze mit nem silbernen Pilker am Ende und ner kleinen Fliege am Anfang des Vorfachs.

Fürs Light Tackle an den Wracks auf Dorsch solltet ihr mit Jigköpfen von 90 bis 150gr und Gummifischen ausgerüstet sein,da ihr teilweise in Tiefen von bis zu 40 mtr fischt und dort starke Strömungen herrschen sind diese Gewichte schon nötig.

Ansonsten das machen was Albert und Ruud sagen dann wirds schon klappen,wann fahrt ihr im September wir sind auch noch 2Tage im September bei denen.#h
 
Oben