Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

Nikile

Member
Hi Leute,

da ich mich bislang nur mit Friedfisch(Match,Feeder) und einwenig Raubfischangeln beschäftigt habe wird es Zeit für was Neues. Infiziert durch meinen kleinen Cousin hab ich mich entschieden den "großen" Karpfen nachzustellen. Das meiste(was ich wissen muss, weiß ich wohl), aber eine Frage beschäftigt mich schon länger. Wenn ich mit einem Pop-up Boilie angel und der Auftreib so stark ist, dass es sogar den Haken anhebt muss ich dann Klemmblei ans Haar, vor den Haken ca.3-4cm, oder
garkeins dran machen.

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flyfisher01

Guest
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

Naja das kommt auf den Haken und der Pop-Up Boiliegröße an manchmal reicht es dann zieht das Hakengewicht den Pop-Up runter und bei anderen Situationen tarierst du das am Ufer genau aus , aber im Gegensatz gibts auch die Variante das ganze zu überbleien damit der Karpfen das mit großer Ansagkraft aufnimt .
Zum Abstand Blei zum Haken dürften so 2-4cm ausreichen .

Dann mal guten Fang und Fette Beute |wavey:
 

Blueba

Member
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

Man kann auch Pop up´s über nen krautfeld angeln, indem man das Vorfach so lang macht das der POPup auf dem kraut liegt.
Sonst würd ich es so machen wie Carp schreibt.
 

evilhaerle

New Member
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

ich verwende knetblei! bekommst in den meisten angelläden! da kannst du den pop up am besten austarieren indem du einfach ein wenig dazu knetest oder weg nimmst! ansonsten tuts auch ein entsprechen schweres schrotblei!!
greez
 

Nikile

Member
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

@ carp 007 also verstehe ich dich richtig der haken schwebt dann frei im Wasser?
 
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

In der Regel klemmst du ein kleines Blei von 5g davor das reicht meist aus, kommt aber auf die Boiliegröße an muss du am Wasser selber ausprobieren. Wie weit du das Blei vom Blei weg schaltest bleibt dir eig selber überlassen, aber am Anfang reicht es wen der Boilie so 3cm über dem Grund schwebt.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

die besten erfahrungen hab ich mit einem sehr geringen abstand gemacht- blei zu haken ca. 1cm...alles andere wirkt eher unnatürlich!

gruß heiko
 
F

Flyfisher01

Guest
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

Man kann auch Pop up´s über nen krautfeld angeln, indem man das Vorfach so lang macht das der POPup auf dem kraut liegt.
Sonst würd ich es so machen wie Carp schreibt.
genau voll recht hast damit eifach das vorfach lang lassen und mit der Sache hat nen Kumpel nen 18PF überlistet
also siehste das auch so ein Trick wie von Blueba Punkte bringt is manchmal auch situationsabhängig !!
 

gringo92

Member
AW: Frage zum Angeln mit dem Pop up Boilie

ich hätte eher nen schneemann gefischt also erst nen normalen dann nen pop up aufs haar aufziehen und ab gehts ;)
brachte mir am WE nen 24pfünder ;)
 
Oben