Frage zum Angeln am Lucherberger See

Jose

Active Member
AW: Frage zum Aneln am Lucherberger See

[scherz] minimum ist köder, haken, schnur. [/scherz]

aber du wolltest ganz was anderes wissen, oder?
was denn? lizenzen, verkaufsstellen, methoden, bestand?
präziser zu fragen ist ein guter tipp hier im board.
der noch bessere ist, einfach mal die "Suche" zu verwenden: 'Lucherberger See'. kommt einiges. versuchs mal. das bringts wirklich - und dann bist du auch gleich bei den 'richtigen kollegen', denen, die den see zumindest kennen.
 

pjoter49

New Member
AW: Frage zum Aneln am Lucherberger See

Hallo Jose
Danke für den Tip und Ratschlag Dir ein Schönes Wochenende
Gruss
Peter
 
K

krauthi

Guest
AW: Frage zum Aneln am Lucherberger See

der lucherberger see ist ein vereinsgewässer und gehört der aig lucherberg
dort musst du mitglied werden um an dem see angeln zu dürfen
 

pjoter49

New Member
AW: Frage zum Aneln am Lucherberger See

Hallo krauthi
Danke für den Hinweiss kannst du mir die Adresse vom Verein mitteilen
Danke
 

pjoter49

New Member
AW: Frage zum Aneln am Lucherberger See

Hallo krauhti
Ich Danke dir Vieleicht trifft man sich ja mal
Gruss
Peter
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Frage zum Angeln am Lucherberger See

Hoi pjoter49,
hatte die Pn von Dir beantwortet bevor ich den Thread hier gelesen hatte.
Krauthi hat Dir die Daten ja schon per PN zukommen lassen.
Solltest Du noch Fragen haben melde Dich... bis denne cu

Gruß
Lepo
 

Ganja85

New Member
AW: Frage zum Angeln am Lucherberger See

also ich würde dir vom lucherberger see abraten denn ich war bis vor kurzem im verein aig lucherberger see e.V. und muss sagen das seitdem sie den wasserstand abgelassen haben nichts mehr viel läuft. das ist nicht nur meine meinung sondern auch der vieler andere in dem verein. früher konnte man beim nachtangeln immer mindestens einen aal oder in guten nächten bis zu fünf oder sechs aale überlisten auch schöne zander gingen immer gut. das beste war aber das beim stippen in der nacht brassen bissen die nicht mehr in nen kescher von 60cm durchmesser passten lol. aber jetzt kann man ein ganzes wochenende ansitzen und kann glücklich sein überhaupt noch einen zu fangen mal ausgenommen von schönen rotaugen. vlt liegts daran das die fische durch absinken des wasserstands viele standplätze verloren haben aber auch daran müssten sie sich eigentlich langsam gewöhnt haben naja schade ists.

gruß chris
 

loekie1974

New Member
AW: Frage zum Angeln am Lucherberger See

Hallo, ich wurde gerne mahl auf karpfen angelen aber wie ist es mit den karpfenbestand und wassertiefen?
Darf man nachtanglen und mit wieviel ruten darf man anglen?
gr Eric
 
Oben