Frage zum Abu Floating

Kado01

Member
Hallo
Habt ihr euren Abu -Floatinganzug eigentlich vorm ersten Einsatz nochmal Impregniert, oder ist das nicht nötig.

fjordbutt

....infizierter....
AW: Frage zum Abu Floating

also ich habs nicht gemacht und er ist immernoch dicht! was man vom träger manchmal nicht sagen kann:)

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber

Hi Kado01!

Das Ding ist dicht ohne impregnieren. Allerdings wird jeder Anzug egal welcher,
mal eine Nachimpregnierung brauchen. Ich würde mal sagen je häufiger benutzt umso eher musst Du in nachbehandeln. In der Regel wird das in den ersten 1-2 Jahren nicht von Nöten sein.

Gruß dtnorway#h

Angelfiete2001

Mitglied

Moin,
ich habe in meinem Floater schon am 2 Tag einen nassen Hintern bekommen.
Kam aber davon, dass ich auf dem Spritzwasser vom Boot saß.
Am dritten Tag, habe ich mich auf einen Schlauch von einem Schubkarrenreifen gesetzt und alles war super.

Das Wasser lief ab und der hintern fühlte sich wohl. #6

Willi62

Member

Ich hatte das Problem, das sich beim Sitzen immer ein kleiner Knick im Anzug in der Leistengegend gebildet hat.
Dort hat sich das Wasser dann angesammelt und ist langsam durchgesickert.
Folglich war ich nach einem Regentag auf dem Wasser immer an einer ganz besonders netten Stelle nass. :(
Ansonsten ist er absolut dicht gewesen. #6

Gruß Willi62

Sylverpasi

Lofotenstipper

Willi62 schrieb:
Folglich war ich nach einem Regentag auf dem Wasser immer an einer ganz besonders netten Stelle nass. :(
Gruß Willi62

Du weißt doch, dass ab und zu mal ein nasser "Fisch" stinkt :q :m Hoffentlich war es nicht ganz so schlimm :q #h

Willi62

Member

@ Sylverpasi
Es hielt sich in Grenzen..... Aber nach einigen Stunden ist es schon sehr Unangenehm
Mein Kollege hat einen zweiteiligen Anzug.
Dieser hat sich bei starken Regen besser bewährt, da sich dieser Knick nicht bildet.

Gruß
Willi62

Sylverpasi

Lofotenstipper

Willi62 schrieb:
Mein Kollege hat einen zweiteiligen Anzug.
Dieser hat sich bei starken Regen besser bewährt, da sich dieser Knick nicht bildet.

Gruß
Willi62

Na das hör ich gerne!!! Ich hab mir letzte Woche auch einen 2-Teiler gekauft......Bei meinem letzten 1-Teiler hatte ich dieses Prob jedoch nicht......

Kado01

Member

Danke für eure Antworten. #6#6#6
Ich kann mir also mit dem Impregnieren bis nächstes Jahr zeitlassen.

Ich wünsche allen einen dichten Floatinganzug.:q:q:q

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Ich hatte das "Problem" mit dem Knick bei meinem Overall bis jetzt noch nicht. Auch bei Regen usw. ist er an allen Stellen dicht geblieben.

S

sundeule

Guest

Ich war schon gut nass un dem Teil.

Allerdings von innen:q Ab zehn Grad Plus tauscht man besser die lange Unterhose gegen einen Stringtanga.;)

Angelfiete2001

Mitglied

Kann bei mir natürlich auch der knick gewesen sein ;) .

Aber so ein Schlauch ist echt spitze, weich zum sitzen und kein Wasser Einbruch in der Leisten gegend. :g

Oben