Frage zu Vereinen

rapha84x

New Member
Hallo.Ich bin der Rapha und neu hier im Forum.Ich hätte da eine Frage zu Fischereivereinen da ich überlege einem beizutreten.Ich komme aus Gelsenkirchen und interessiere mich sehr an der Lippe zu angeln da diese auch nicht weit entfernt ist.Nun meine Frage.Wenn ich mich bei einem Fischereiverein anmelde wo ich Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag zahlen muss ,und dieser dann auch dem LFV angeschlossen ist,kann ich dann bei allen Gewässern Angeln andem die LFV einen Pachtvertrag hat.Oder muss ich für die einzelnen Gewässer jeweils nochmals Tageskarten kaufen.Sind die Gewässer für mich frei da ich den Jahresbeitrag gezahlt habe.Der Verein den ich mir ausgesucht habe hat kein Eigengewässer.Ich habe schon gegooglet aber habe leider nichts gefunden.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.Danke im vorraus.gruss.Rapha
 

micha84

Member
AW: Frage zu Vereinen

Also es ist von verein zu verein unterschiedlich ich kenne mich mit deiner gegend nicht aus..... aber unser angelverein aus der nähe verlangt ca 300€ jahresgebüren+200€ aufnahmgebühren. man kann aber 80€ durch vereinstätigkeit z.B. gewässerreinigung wieder zurückzubekommen.
in den beträgen ist eine jahreskarte enthalten für alle gewäser wo der verein gepachtet hat in unseren fall sind es 3 gewäser. in meinen augen lohnt sich kein beitritt in ein verein wen er keine gepachtete oder eigene gewäser hat, so zahlst du beiträge nur damit du paar tipps hast oder um leute kennenzulernen.

eigendlich stehen zu 80% der gewäser wo du tageskarten kaufen kannst einem vereinspacht erkundige dich wer die lippe gepachtet hat und frag mal dort an wie es bei denen aussieht.
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Frage zu Vereinen

Aber über die Vereine kommt man z.B. an den Kanalschein, welcher ja auch die Lippe beinhaltet.
Mein verein hat auch nur ein kleines Vereinsgewässer wofür ich keine Karte habe.Bin z.T. auch nur Mitglied um an diverse Jahreskarten zu gelangen bzw. diese günstigerzu bekommen.
 
Oben