Frage zu Ruten

Avada

New Member
Hi,

nach langer Angelpause wollen mein Vater und ich in den Ferien mal wieder angeln gehen. Angeln wollten wir am Rhein, in der Ruhr oder am RHK. Jetzt hab ich mal alles ausgemistet.Hab dann natürlich auch meine Ruten angeguckt.

Einmal hab ich die "Matrix Bulldog Mx 3" Länge : 2,40m WG: 10-45g

und die andere Rute ist

Zebco Trophy Spin -H 2858 (steht drauf :D).

Die erste ist ja 'ne Spinnrute, die zweite wurde mir aber vor längerer Zeit als "Allroundrute" verkauft. Nun bin ich mir aber unsicher und wollte euch mal fragen, was ich denn mit diesen Ruten alles überlisten kann und wo gute Stellen an der Ruhr sind ( bestenfalls in Mülheim, hatte Raffelbergbrücke gelesen glaube ich).

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben.

LG Joel
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Frage zu Ruten

Hi,
deine zebco kannst du sehr gut benutzen. Dass mt den Zielfischruten ist eh Schwachsinn. Die sind nur von der aktion an den Zielfisch abgestimmt. Ich fische mit meine Karpfenrute mit dem wg 125gr auf alles ( außer Spinnangeln:q). Die Rute hat eine parabolische Aktion. Sie macht schon bei einem 45 Zander sehr viel spaß. Du kannst die Rute gut benutzen, aber da der Rhein eine Ziemlich starke strömung hat, sollte sie aber schon eine bestimt länge haben und natürlich ein Strömungsgerechtes wg. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Avada

New Member
AW: Frage zu Ruten

Ja, vielen Dank!

Was würdest du mir denn für eine Rute empfehlen, wenn ich am Rhein angeln gehen möchte?

LG
 
Oben