Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Der Troll

Active Member
Hallo,

habe jetzt für den Juli 2009 bei Matthias eine Woche Kverhellen gebucht.

Wer kann mir zur Fischerei dort etwas sagen???? Suchfunktion bringt nicht viel hier im Board.
Bin mir aber sicher, das hier jemand ist der mir etwas erzählen kann zur Gegend dort.
 

husti

New Member
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hi Troll,

ich bin im Juli 2009 auch in Kverhellen (Borks 109), also das Nachbarhaus von Deinem.

Wann bist Du denn da, ich bis die letzten beiden Juli Wochen da.

Husti
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hallo!

Schaut euch das und jenes mal bitte an... #h
 
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hallo Troll, hallo Husti

ich war 2005 in Kverhellen. War auch mit Borks dort, ebenfalls Haus 109 Husti. Also ich kann euch sagen, dass es wirklich super war dort. Der einzige Nachteil ist die umständliche Anreise, weil ihr ja ganz vorne auf einer Insel seid und somit mit 2 Fähren übersetzen müsst. Da muss man halt im Vorfeld schauen, wie die fahren.

Aber dafür wird man mit einer tollen Natur und wirklich guten Angelmöglichkeiten verwöhnt.

Vom Haus muss man nur gute 5 Minuten mit dem Boot fahren und kann dort super fangen. Leider gibt es dort auch viele (kleine) Lumbs, die manchmal echt nervig sind.

Falls der Wind mal zu stark bläst, kann man auch gut vom Ufer fischen.

Wir haben dort tolle Pollacks, Lengs, Köhler und Dorch gefangen. Ein wirklich sehr schönes Revier. Der Hausbesitzer wohnt direkt vor Ort und geht auf Wildlachsfang, wenn ihr nett fragt, dürft ihr auch mit rausfahren. Als wir da waren hat er einen Wildlachs von über 15kg im Netz gehabt. Was für ein Bursche. Leider ging uns keinr an die Angel....

Freut euch auf einen schönen Urlaub.
 

husti

New Member
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hi Fehmarn-Fan 2008,

danke für die aufmunternden Zeilen - nach dem Chaos auf dem Fährlinie - Markt geht das runter wie Öl.

Hast Du ein paar spezielle Hotspot's hinsichtlich Angelstellen (auch am Ufer; habt Ihr auch Aale gefangen?). Sind die Lumben da auch verwurmt? In welchen Tiefen habt Ihr geangelt?

In der neuen F&F - Sonderausgabe Norwegen ist ein interessanter Bericht bzw. Filmbeitrag über's Lengangeln auf Ytre Sula. Die haben da Schläuche von über 30 kg hochgeholt.

Die Angelei scheint da richtig gut zu sein.

Husti
 
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hallo Husti,

also Aale haben wir dort keine gefangen, aber gesehen....Direkt vor dem Boot hat sich einer zwischen den Pfählen des Anlegers durchgeschlängelt. Also sind auch welche da. Wir haben aber auch nicht auf Aal geangelt.

Verwurmt waren die Lengs und Lumbs zum teil, aber dann auch nur die Bauchlappen. Die schneide ich eh immer weg.

Wir haben in Tiefen bis zu 160m gefischt. Ist dort recht felsig.

Bezüglich einiger guter Stellen werde ich mal die Seekarte von da rauskramen und einscannen. Markiere dir dann einige gute Stellen.

Wie gesagt, ist eine sehr kurze Anfahrt zu den Angelstellen.

Es gibt einen schmalen Pfad vom Haus der zu ganz tollen Uferplätzen führt. Man muss sich etwas durch sumpfiges Gelände arbeiten und den Weg immer zu suchen, ist etwas mühselig, aber lohnenswert.

Hin und wieder sieht man auch mal ne Kreuzotter auf den Felsen...

Vom Ufer haben wir gut Pollack und Dorsch gefangen. Plattfisch ist dort eher schlecht und wir hatten gar kein Glück.

Würd zu gerne mitkommen nach Kverhellen, ist sehr schön dort und wir haben sehr nette Norweger dort kennengelernt.

Eigentlich ein perfektes Revier, nur leider eine schwierige Anreise.

Also werde die Tage mal die Karte scannen, kann aber etwas dauern, unser Sohn(6 Monate) läßt mir nicht immer viel Zeit für den PC, aber bis ihr fahrt, schaff ich das bestimmt ;-)

MfG Andre
 

Der Troll

Active Member
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Hi Troll,

ich bin im Juli 2009 auch in Kverhellen (Borks 109), also das Nachbarhaus von Deinem.

Wann bist Du denn da, ich bis die letzten beiden Juli Wochen da.

Husti
Hej Husti,

ich bin die erste Juli-Woche dort. Danach geht es noch für eine Woche nach Schweden auf Hecht.#6
 

Der Troll

Active Member
AW: Frage zu Kverhellen mit DinTur 2009

Also werde die Tage mal die Karte scannen, kann aber etwas dauern, unser Sohn(6 Monate) läßt mir nicht immer viel Zeit für den PC, aber bis ihr fahrt, schaff ich das bestimmt ;-)

MfG Andre
Hallo Andre,

wie schaut es aus?? Hast du schon mal Zeit gefunden/ oder vom Sohnemann bekommen mal in die Karte zu schauen??;+

Würde mich über den ein oder anderen Tipp schon freuen, gerade wo ich nur eine Woche vorort bin. Der Abreisetermin steht unmittelbar bevor, geht jetzt schnell und alles muss bereit sein.:)
 
Oben