Frage zu einer Rute

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von Kuro, 10. September 2019.

1. Kuro

Kuro New Member

Hallo erstmal, ich bin Anfänger im Angelsport und möchte mir meine erste Angelrute kaufen. Ich habe ein bisschen recherchiert und ich glaube, dass ich eine Spinnrute haben möchte. Nun möchte ich wissen, ob ich mit der
    Iron Claw The Snake S901 XF zum Anfangen auf Forelle angeln kann, und mich dann gelegentlich steigern kann?

Danke im vorraus.

2. Andal

Andal Teilzeitketzer

Fürs Forellenfischen wäre mir diese Rute zu "knüppelig". Da gibt es durchaus bessere Alternativen - vor allem nicht so hart.

Kuro und Waller Michel gefällt das.
  3. Salmonidenangler

Salmonidenangler Active Member

Uiuiui bis 55g, und eine Jigrute, also wenns wirklich gezielt auf Forelle gehen soll, dann würde ich genau wie Andal was weicheres nehmen.

Kuro und Waller Michel gefällt das.
  4. Kuddelmuddel

Kuddelmuddel Member

Moin Kuro,

Ich finde mit der Rute biste als Anfänger super und auch universel ausgerüstet.

Damit könntest du in Süß und auch Salzwasser so ziemlich jedem fisch nachstellen.
    Ist vielleicht nicht in jeder Situation für jede Fischart ganz optimal das Stöckchen.

Aber muss Sie auch nicht, sonst hätte jeder Spezi für jede Fisch und Gewässerart ne spezielle Rute im peto.

Gruß

Kuro und Hering 58 gefällt das.
  5. Waller Michel

Waller Michel Active Member

Die Iron Claw ist allgemein ne Rute mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis!
    Aber ich schließe mich auch der Meinung an für das Forellen fischen zu schwer ( WG )
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Auch nicht beim Forellen Angeln .

LG

Kuro gefällt das.
  6. Peter_Piper

Peter_Piper Well-Known Member

Hi, die Rute ist definitiv nix für Forellen, Viel zu straff. Geht eher in die Richtung Gummi für Zander oder auch Wobbler auf Hecht.

Vor allem Wo möchtest du auf Forellen angeln? Forellen-Teich, Bach?

Kuro gefällt das.
  7. Waidbruder

Waidbruder Member