Frage zu Brandungsvorfächer

Hallo Leute ich möchte gerne meine Brandungsvorfächer selber binden.
Kann mir jemand eine Lektüre (oder Link)empfehlen wo mehrere Montagen abgebildet sind ?

Außerdem wollte ich fragen ob es wie eine Art "Startpaket" mit Perlen, Spinnerblätter ,Klemmhülsen usw zu kaufen gibt.

Danke im vorraus
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Frage zu Brandungsvorfächer

Es gibt von "Rute und Rolle" ein Buch mit dem Namen Montagen und Knoten.
Dort sind etliche Montage für die Angelei und auch spezielle Knoten beschrieben (logisch oder).
http://www.ruteundrolle.de/Montagen.htm
 

FelixSch

Member
AW: Frage zu Brandungsvorfächer

Für die unterschiedlichsten Einsätze sind in diesem Buch eine Reihe von Montage aufgeführt, die dir sicher weiterhelfen! Kostet etwa 15 Tacken.
 

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
AW: Frage zu Brandungsvorfächer

Hallo! Geh doch mit einem erfahrenen Brandungsangler mal angeln! Hab ich auch als Neuling gemacht und hab gleich gelernt wie man richtig Montagen knüpft. Man kann da nämlich sehr viel verkehrt machen insbesondere bei der Auswahl des Materials (Schnur, Perlen etc.) Auch lernt man viel an Material einzusparen.....Das Buch von der Rapsbande ist ne gute Empfehlung .... da gibts noch einige nette Bücher von denen über die Ostsee etc...
Auf meiner Seite hab ich übrigens auch Brandungsvorfächer gut beschrieben.....mit allen Infos, die man als Anfänger braucht....schau einfach mal drauf www.karpfen-schleie-hecht-und-co.de <----nicht aberschrecken lassen vom Domainnamen ;-) ...vielleicht findest du was gescheites für Dich....Kleinteile für Vorfächer gibts übrigens recht günstig hier http://brandungsangelshop.de
 
Oben