Frage zu angeln in Südtirol

V

Volki83

Guest
Hallo zusammen,

möchte gerne wissen ob jemand weiß ob man in Südtirol einen Angelschein braucht?
Sind die Gewässer dort privat oder wie funktioniert es mit den Tageskarten.
So wie ich weiß kann man beispielsweise am Gardasee ohne irgendwas angeln (lediglich ne karte aufm Touristikbüro oder so kaufen). Ist das in Südtirol auch der FAll.

Danke
 

Peter1

Member
Hallo Volker,

fahre im September auch nach Südtirol und habe mich erkundigt. Man benötigt eine Art staatlichen Fischereischen, Kostet ca. € 20,-. Erst mit diesem kann man dann für die einzelnen Gewässer Gastkarten erwerben. Gleiche Situation wie bei uns, teilweise Privat- o.a. Vereinsgewässer. In der Regel erhälst Du Info beim ansässigen Verkehrsamt. Ist in jedem Fall nicht so schwer wie in unserem schönen Verwaltungsland ! Am Gardasee brauchst Du den auch, außer in Put & Take Seen.
Gruß

Peter
 

angeltreff

hat keinen Titel
Oben