Frage zu Abhakmatte...

C

carper_83

Guest
~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darth carper

Active Member
AW: Frage zu Abhakmatte...

Die Chub Matte ist sehr gut.
Ich bevorzuge Matten aus Schaumstoff (habe die Fishrite Euro-Mat), weil die einfach langlebiger sind.
Außerdem ist der Schutz für den Fisch sicher nicht schlechter.
Die Größe der Matte ist auf jeden Fall ausreichend.
Einziger Nachteil ist die enorme Transportgröße.

Pilkman

Active Member

Hallo,

ich kenne diese Chub zwar nicht in natura, aber die Beschreibung liest sich sehr gut. Ehrlich gesagt gehen mir nämlich diese riesigen und fetten Matten a´la Ultimate Bullet und Fox Elite manchmal vor allem bei kürzeren Ansitzen ziemlich auf den Senkel, weil sie ein mördermäßiges Packmaß haben.

Die Chub Compact Beanie scheint da ein gutes Mittelmaß zu finden, indem sie in der Mitte mit 25mm meiner Meinung nach völlig ausreichend gepolstert ist, am Rand dagegen die erhöhte Styroporfüllung hat. Mit ein bißchen Umsicht, WO man die Matte ablegt, dürfte die Matte absolut top sein. Schwimmfähig dürfte sie ebenfalls auch noch sein, also schön für Photos im Wasser.

Mit persönlich gefällt sie sehr gut. #6

C

Christian D

Guest

Das Kopfkissen von ProLine ist geil! Aber auch ultrateuer!

Mit den genannten Mats machst du sicher nichts verkehrt!

Bergi

Mühlezurweißglutbringer

Zu der Chub kann ich nichts sagen aber ich kann dir nur von der Elite abraten, denn die habe ich.
Die kannste kaum nachfüllen wenn du die länger gefischt hast durch die einzelnen Styroporkammern(oder immenser Zeitaufwand die ganzen Nähte zu öffnen zum Nachfüllen). Und was mir auch net gefällt das du die kaum trocken kriegst!

Schau Dir mal die alte Ultimate Danau an - ich find sie einfach genial: guter Comfort für die Fischies, gutes Packmaß und relativ günstig.

Oben