FRAGE Tiefenlinien

Speedjigger

New Member
Hallo,

eigentlich heißt es ja, dass es keine dummen Fragen gibt aber ich glaube das ist dennoch eine....

Kann mir jemand sagen was die blaue Zahl in der blauen Linie bedeutet?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Speedjigger
 

Anhänge

  • Tiefenlinien.JPG
    Tiefenlinien.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 189

Kretzer83

Well-Known Member
AW: FRAGE Tiefenlinien

Überall an der blauen Linie ist es 100m (100cm oder 100 feet) tief, oder die blaue Linie liegt 100m über NN (eher unwahrscheinlich, weil dann wär's ein Berg (Unterwassserberg).....)
 

trixi-v-h

Member
AW: FRAGE Tiefenlinien

Die blaue Linie ist die Haupttiefenlinie und die weiteren Angaben sind detailierte Tiefenangaben von den jeweiligen Punkten/Stellen.
 

Speedjigger

New Member
AW: FRAGE Tiefenlinien

Danke - aber dann frage ich mich welchen Vorteil die blauen Tiefenlinien im Vergleich zu den normalen Tiefenangaben bringen sollen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: FRAGE Tiefenlinien

Durch diese Linie sind halt alle Punkte mit dem selben Wert zusammen gefasst. Um das ganz übersichtlich zu machen fasst man halt nur bestimmte Werte zusammen. In deinem Fall alle Punkte mit 100m.
So kannst Du, auf deinem Kartenausschnitt, nicht nur sehen das dort ein Bereich, Kuhle/Loch, ist der tiefer als 100m ist, sondern auch seine Ausdehnung.

Durch diese Tiefenlinien kann man auch ganz einfach sehen wie stark der Boden strukturiert, Berge oder Löcher, ist und z.B. auch wie schnell der Boden eventuell abfällt oder ansteigt.
Durch reine Zahlen wäre das doch etwas sehr unübersichtlich.
 

Speedjigger

New Member
AW: FRAGE Tiefenlinien

Besten Dank für Eure Antworten.... Ich hatte mir schon was gedacht aber wollte einfach mal Gewissheit haben.... Hatte schon nach einer Erklärung gegoogelt war aber leider erfolglos....
Petri Heil
Speedjigger
 
Oben