Frage Norwegen

reggaehengst

New Member
Hi Leute,
Ich und mein Dad fahren am 1.8.05 nach Norwegen aber wissen nicht wohin...
Wo kann man in dieser Jahreszeit am bestern in Norwegen angeln und mit welchen Methoden???
Wär echt super wenn ihr antworten könntet
mfg|kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: Frage Norwegen

hallo reggaehengst #h

ein herzliches willkommen hier im anglerboard... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns.

bevor wir zur tat schreiten ;), schreibe doch einfach mal, ob´s euer erster turn gen norge ist, oder ihr schon die eine oder andere erfahrung auf den fahrwassern norges habt machen können?... input folgt ;) #h
 

reggaehengst

New Member
AW: Frage Norwegen

Ja waren schon 3 mal in Norge.
1. Tripp durch ganz Skandinavien also Norge, Dänemark, Schweden, Finnland also niergendswo länger also nie einen festen Platz gehabt.
2. Waren wir höhe Trontheim
3. Waren wir Hitra
aber was soll ich sagen haben halt bei 0 Erfahrung angefangen. Leider ist uns noch nie ein richtig Kapitaler an den Haken gegangen (größter 8 Pfund) und dieses Jahr will ich auch mal das Naturköderangeln ausprobieren. Aber wie gesagt 0 Erfahrung |kopfkrat
Jetzt Fahren wir in 3 Wochen los und haben noch keinen Plan wohin genau also wo man zu dieser Jahreszeit am besten fängt hoffe du kannt mir weiterhelfen und vielleicht ein paar tipps zum Naturangeln geben.

mfg #6
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Frage Norwegen

Tach auch Reggaehengst,

Willkommen on Board. #h

Zu dieser Jahreszeit kannst Du an der gesamten Norwegischen Küste gut angeln. Köhler und Makrelen sind voll da und die Lengs und Lumps beissen auch gut jenseits der 100meter Marke. Es ist daher relativ egal wo Ihr eure Montagen versenkt, gefangen wird überall.

Erwarte aber nicht das ich Dir jetzt das "Rundum-Sorglos-Paket" schnüren. Frei nach dem Motto die Jungs aus dem Board helfen mir schon, und schreiben mir alles haarklein auf. Gewisse Ehrfahrungswerte sollte man selber machen und für alles andere darf man dann gerne detailliert Fragen.#6

Für Köhler, Dorsch und Pollack such Dir ne nette Untiefe wo der Meeresboden rundherum schön tief ist, und angel an dieser Untiefe. Für´s Naturköderangeln einfach ne ZWei Haken Montage mit Köhlerfetzten garnieren und auf felsigem Grund in etwa 80-200 metern anbieten. Der Erfolg kommt dann von ganz allein.

Viel Erfolg und viel Spaß in Norge|wavey:
 

reggaehengst

New Member
AW: Frage Norwegen

#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6

Danke dir des mit pilkern hab ich ja schon raus aber des mit Naturköderangeln ist so ne sache mir hat nie jemand gezeigt wie es funktioniert.....
Wär supertoll wenn ihr mir eine Montage erklären könntet ich hab da immer angst das sich dir haken beim runterlassen an der Hauptschnur verfangen und das alles ein riesiger Knoten wird |uhoh:
Aber wenn ihr meint das es so einfach ist dann probiere ich es aus *g* also danke euch|kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: Frage Norwegen

hallo reggaehengst #h

für´s erste solltest du dir mal hier ein wenig input holen... und im anschluß daran einfach mal die suchfunktion unserer plattform ein wenig in die mangel nehmen... solltest du dann immer noch fragen haben, helfen wir dir gerne weiter... viel spaß beim knüppern ;) #h
 

reggaehengst

New Member
AW: Frage Norwegen

So jetzt hab ich mich ausreichend Informiert. Die Technik ist mir jetzt klar aber des mit dem Selberbauen da hab ich meine Probleme.
Hab mir zwar extra ein Buch über Knoten gekauft aber des Haut alles nicht so hin.
Jetzt hab ich die Frage ob die vorgefertigten Montagen ihren Nutzen erfüllen oder wie schaut es da aus???
Und noch ne Frage hat irgendwer nen Tipp für mich wo ich in 3 Wochen hinfahren kann um an die Großen zu kommen???
Zielfisch:
1. Leng
2. Lump
3. Dorsch
4. Heilbutt
5. Sei
Wär echt super wenn hier wer aus seiner Erfahrung sprechen könnte ;+

mfg Reggaehengst
 
Oben