Frage an Main-Angler im Bereich Hanau

feedex

Take me drunk, i'm home!
Was könnt Ihr mir über den Main im Bereich Hanau bis Seligenstadt erzählen?
Wer schwimmt einem da am Haken vorbei, gibt es Bereiche die man (aus "gesundheitlichen" Gründen) besser meiden sollte?
Was geht einem dort an den Haken?
Wie sieht es mit Wasserqualität und der Essbarkeit des Fisches aus?
(ich bin kein Kochtopfangler - aber hin und wieder darf man schließlich schwach werden!)
Speziell bin ich natürlich an Infos rund um den Feeder interessiert!


Merci und Petri!
#6
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Frage an Main-Angler im Bereich Hanau

Heute sitzen wohl alle Hanauer am Main und kommen nicht zum antworten...

|kopfkrat
 
AW: Frage an Main-Angler im Bereich Hanau

Nein, am Main sitze ich garantiert nicht bei dem Wetter!
Beißt zur Zeit nämlich eher schlecht! Es sei denn, dass sich das seit dem letzten WE geändert hat. Da hatte man Mühe mal nen Rotauge zu fangen.
Grundsätzlich kann man aber am Main so ziemlich alles fangen! Unbedenklich essen eigentlich auch, zumindest hab ich mit AAlen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aufpassen sollte man allerdings auf die Waller, die gehn schon gern mal aufs leichte Aalgeschirr.
Feedern ist eigentlich immer einen Versuch wert! Bin zwar mehr aufs Stippen aus, aber mit der Feeder kann man auch schöne Erfolge verzeichnen. Fische bevorzugt im Hanauer Bereich, meist in der Strecke des ASV Hanau, aber auch in der Kante um den Altarm in Steinheim! Da lohnt immer ein Versuch.
Die Strecke weiter oberhalb hab ich selbst noch nicht befischt, nur bei Veranstaltungen mal über die Schulter geschaut.

Gruß Uwe
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Frage an Main-Angler im Bereich Hanau

Ich muss hier einmal ein Lob an Uwe bzw. Langerlulatsch aussprechen:
Wann immer ich hier Fragen zum Angeln rund um Hanau habe, bekomme ich von Dir eine gute Antwort!

Danke!

#6
 
Oben