Frage an die Mefo-Profis

oli

Member
Hallo,
nächste Woche fahr ich zu einem Bekannten an die Ostsee, wir wollen dort mit seinem Segelboot mal nach Dänemark einen 2-Tagestrip machen.

Macht es Sinn beim Segeln Meerforellenblinker zu schleppen?
Oder denkt ihr gerade #d bzw #q ?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß aus Norditalien

Oli
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Frage an die Mefo-Profis

Moin!

Ich denke mal, daß eure "Reisegeschwindigkeit" meistens zu hoch sein wird.
Muss natürlich nicht so sein, je nach Wind u. Wetter.

Gruss

Pauly
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Frage an die Mefo-Profis

Hallo,

ich denke auch, dass ihr für Meerforellen wohl zu schnell unterwegs sein werdet.

Meerforellen halten sich ausserdem gerne sehr küstennah auf und dort werdet ihr mit dem Segelboot kaum hinkommen. Meerforellen die abseits der Küste jagen, sind häufig in tieferem Wasser anzutreffen und da dürfte es schwierig werden, den Blinker vom Segelboot auf Tiefe zu bringen.


Die Hornhechte hingegen können da wohl schon eher folgen :q. Dazu sind sie auch überall auf der Ostsee anzutreffen. Also warum nicht einfach versuchen. Kostet ja nix und ganz unmöglich ist es sicherlich nicht.

Fazit: Meerforelle so gut wie ausgeschlossen, Hornhecht könnte was gehen.

Gruss aus DK#h
 

Aalsucher

Member
AW: Frage an die Mefo-Profis

Hallo Oli,
ihr dürft nur nicht schneller wie die Trollingboote sein,viel Spaß
Stefan
 

oli

Member
AW: Frage an die Mefo-Profis

Danke für die schnellen Antworten, werde es einfach mal probieren.

Bericht folgt!

Oli
 

magnus12

Member
AW: Frage an die Mefo-Profis

Moin Oli!

Wenn Ihr ein Echolot und einen Flautenschieber habt, könnt ihr ja mal eine Runde Schleppen einlegen. Vielleicht hast Du ja ein paar Zander-Wobbler
http://www.dekoning-shop.de/index2.asp?Artikelnummer=RAPTDD11SF
die 4-8 Meter tief laufen, damit die ein oder andere Kante abfahren sollte auf jeden Fall Dorsch und evt. auch Mefo ansprechen. Funktioniert aber nur zwischen 1-2,5 Knoten.

Gruß #h
Magnus
 
Oben