Frage an die Fehmarnprofis......

allrounder

Member
Hallo Kollegen,

ich hab mal eine Frage...weis aber nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin
Ich bin vom Donnerstag-Samstag in Heiligenhafen auf der MS-Einigkeit. Soweit so gut...... Bei dem schönen Wetter würde ich mich dann gerne abends nochmal
an den Teich begeben um evtl Hornhecht oder Platte zu fangen.....

Welches Gerät sollte ich noch einpacken....Brandungsgeschirr habe ich keines
#c

Soll ich für Hornhecht eine Spinnrute (Browning Carboxy 3,45m) und/oder eine starke Posenrute mitnehmen? Mit Blinker oder mit Fetzen?

Ist "normales" Karpfengeschirr ausreichend, um vom Strand auf Platte zu fischen?

Und zum Guten Schluss.....Die beste Frage.....Wohin soll ich mich setzten ;+


Vielen Dank im Voraus

Michael
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

Moin Michael,

klar kannst Du mit ner 3 1/2 Lbs Karpfenrute in der Brandung angeln. Ein schöner Platz zum Brandungsangeln ist z.B. Marienleuchte. Dort hast Du schnell tiefes Wasser.

Für Hornis angel ich mit ner Spinnrute um die 45gr Wurfgewicht mit Wasserkugel / Sbirulino und Fischfetzen.

Aber ich denke es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

allrounder schrieb:
Soll ich für Hornhecht eine Spinnrute (Browning Carboxy 3,45m) und/oder eine starke Posenrute mitnehmen? Mit Blinker oder mit Fetzen?
Ist "normales" Karpfengeschirr ausreichend, um vom Strand auf Platte zu fischen?
l

Das sollte für die genannten Fische vollkommen reichen.
Ich würde Dazendorf anfahren, für Platte und Horni sollte da was gehen.
Mal schaun was die Päpste ;) aus Holstein noch posten.
Edit..... hier gibt es auch reichlich Input http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=755224#post755224 ...Edit
Auf jeden Fall wünsche ich dir reichlich Fisch #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

detlefb schrieb:
Mal schaun was die Päpste ;) aus Holstein noch posten.
Halleluja - hat mich da jemand gerufen ??? :q

Meine beiden Kardinäle (Shorty + Timmy) haben in den vergangenen Tagen in Dahme ganz gut gefangen. Entweder von der Seebrücke (links oder rechts raus - mit Sandaal oder Heringsfetzen) oder im Bereich Dahmeshöved. Dort kannste in der Dämmerung auch mal den einen oder anderen Dorsch (mit Blinker oder minipilker gezupft) verhaften.

Ein Versuch wäre auch mal Großenbrode (Seebrücke). War dieses jahr noch nicht da, aber warum sollte man dort schlechter fangen als in Dahme #c

Der Salzwurmpapst hat gesprochen
AMEN
 

allrounder

Member
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

wow....knapp 45 min und schon 3 Antworten ;-) ....das geht ja gut los :q :q

Die Seebrücke in Großenbrode hört sich nicht schlecht an ..

ist auch nich so weit weg vom Hellitown
 

Hayabusa

Member
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

auf der seebrücke in großenbrode geht zu dieser zeit immer was. wenn du auf platte gehen willst kannst du es auch auf der mole in großenbrode (vorm yachthafen) versuchen. du erreichst auf der rechten seite gleich eine wassertiefe von 6m. hier kannst du immer ein paar platte verhaften und auch den einen oder anderen dorsch.
 
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

@ allrounder
War mit unserem Sohn letzte Woche auf Fehmarn in Gahlendorf.

Hornis mit Wasserkugel und Heringsfetzen.

Dorsch mit Spöket Farbe rot schwarz.

Super Kutter der Seeteufel.

Der Kapitän erklärt, wenn man fragt, alle Instrumente ganz ausführlich.

Andreas hat auf dem Seeteufel einen Dorsch mit 76 cm und 4,4 kg. gefangen.

Alle Kutter geben sich Mühe.

Dorschjäger
 

allrounder

Member
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

Hallo Dorschjäger,

ich war schonmal auf der seeteufel..ist aber ganz lange her....

ich werde ab donnerstag mal die einigkeit ausprobieren...soll ja nicht schlecht sein. und das Wetter soll ja auch noch super werden.....jetztfehlen nur noch die fische....

@ all


Wie sieht den so eine typische Hornhechtmontage mit wasserkugel oder spirolino aus? Vorfachlänge? Hakengröße? usw?

Michael
 
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

@ allrounder

Beifänger japanrot
Pilker orange, gelb, silber

Dorschjäger

Leider alles auf Beifänger gefangen !
 

acidflash

Member
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

allrounder schrieb:
Hallo Dorschjäger,

ich war schonmal auf der seeteufel..ist aber ganz lange her....

ich werde ab donnerstag mal die einigkeit ausprobieren...soll ja nicht schlecht sein. und das Wetter soll ja auch noch super werden.....jetztfehlen nur noch die fische....

@ all


Wie sieht den so eine typische Hornhechtmontage mit wasserkugel oder spirolino aus? Vorfachlänge? Hakengröße? usw?

Michael

für horni:
wasserkugel(ich nehm lieber komplett vorbebleite 20-30gramm waggler,fliegen weiter und sieht man besser da mit 10-15 cm antenne!),
dahinter dann 2 wirbel und ein vorfach von 80cm bis 200cm. haken scharf,nicht zu groß(um 8)
schnur: 22er-25er reicht immer!

und dann weit raus damit!wenn nichts beißt langsam zum ufer hinzupfen(mit sbiro ständig ist logo!)

mit blinker etc: drilling ab und durch 5-8 cm schnur ersetzen wo dann der kleine drilling(10-12) wieder angeknotet wird,so vermeidest du aushebler im drill!
und wieder weit raus und schnell einholen!tempo ist geschmacksache!
morgens vergreift sich auch mal n dorsch an dem blinker!nicht wundern.

dann viel spass und laß uns noch hornis da!
 

allrounder

Member
AW: Frage an die Fehmarnprofis......

acidflash schrieb:
mit blinker etc: drilling ab und durch 5-8 cm schnur ersetzen wo dann der kleine drilling(10-12) wieder angeknotet wird,so vermeidest du aushebler im drill!
und wieder weit raus und schnell einholen!tempo ist geschmacksache!
morgens vergreift sich auch mal n dorsch an dem blinker!nicht wundern.

dann viel spass und laß uns noch hornis da!

klar lass ich euch horni´s da.. :q .
man muss aber ma lalles versuche.....vielleicht klappt es ja mal....
ich bin ja hauptsächlich wegen dem kutterangeln oben...das angeln vom strand ist die zugabe :q (man muss alles mal versuchen)

ist jemand von euch am Do, Fr, Sa auf der Einigkeit?

Michael
 
Oben