Frage A.Leitner Spinnrute

KölnerAngler

Lost in fish
Tach Gemeinde,

ich muß hier mal eine Frage fragen|supergri

Ich habe gestern eine neue Spinrute der Marke AHF Leitner gekauft.

Es handelt sich hier um eine Dyna Cast IM 7 Spin, Wg. 10 - 60 gr., länge 275 cm.

Nein, ich will jetzt nicht wissen ob die Rute gut ist oder sowas!

Habe die Rute gestern sofort getestet und war echt Klasse damit zu fischen.#6

Ich habe das gute Stück für 39,95 € erstanden und als ich gestern mit einem Freund telefonierte und ihm von meiner neuesten Errungenschaft erzählte, meinte er ich wäre ein Glücksschwein,die Ruten würden in der Regel um die 300,00€ kosten.

Ich muß dazu sagen, das der Händler mir sagte, dass die Rute aus einer Geschäftsauflösung eines Händlers stamme und schon etwas älter sei.

Daher wäre der Preis so günstig.

Die Rute war noch original verpackt (also Handteil noch verschweißt) und noch nicht gefischt.

Nun zur Frage:

Ist die besagte Rute wirklich so etwas besonderes und wer kann mir mehr zu a. Leitner sagen?

Vielen Dank in voraus für Infos!

Viele Grüße

KölnerAngler
 
Zuletzt bearbeitet:

WK1956

Member
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

Hallo,

die Ruten von A.H.F. Leitner sind wirklich Klasse und da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. Deine Rute kostet zwar keine 300 Euro, aber so um die 150-160 Euro mußt du da normalerweise schon hinlegen.

Gruß Werner
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

Wow, dann habe ich ja echt ein gutes Schnäppchen gemacht:vik::vik::vik:
Mich würde mal interessieren, was meine Rute mal im Orginal gekostet hat. Ist keine Dyna Cast IM 7 Mesh Spinne.

Vielen Dank auch für die Antworten.

Grüße

KölnerAngler
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

hallo,

google sie doch einfach und dir wird best. geholfen |bigeyes|bigeyes#6#6#6

So clever war ich schon, habe aber meine Rutenausführung nicht gefunden.|supergri

Sonst würde ich hier nicht nachfragen.#h

Schöne Jrooß us Kölle
KölnerAngler
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

Mich würde mal interessieren, was meine Rute mal im Orginal gekostet hat. Ist keine Dyna Cast IM 7 Mesh Spinne.

KölnerAngler

Googel sagt mir:

AHF Leitner IM7 Mesh Spin

275 cm WG 10 - 60 g ArtNr.: 11626
204,90 EUR


...
Ich habe Google auch schon agestrengt aber nichts gescheites gefunden. Auch immer nur die Mesh Version.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

Ich habe mir dieses Jahr die gleiche Rute gegönnt. Allerdings für eben die normalen zweihundertetwas Euro. Zu dem Schnäppchen kann man dir nur gratulieren!

Ich finde das besondere an dieser Rute, dass sie erstmal wirklich makellos verarbeitet ist und dass es keiner der heute so modernen beinharten Stecken ist. Sie ist schön straff, abereitet aber sowas von feinfühlig. Nebenbei ist es eine sagenhafte Weitwurfmaschine!

Ich halte sie für Barsch, Zander, Rapfen und Hecht für eine der univesellsten Ruten, die es auf dem Markt gibt. Seit Jahren unverändert und das aus gutem Grund!
 

Sebastian.L

Member
AW: Frage A.Leitner Spinnrute

Ah OK das "keine" habe ich irgendwie überlesen.

Dann mal der nächste Versuch.
Bei bigfishworld gibt es eine Leitner DYNA-CAST IM 7 SPIN.
Für 149€.
 
Oben