Frag zu Sportrak Color und Seekarten Online

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
Fragen zu Magellan Sportrak Color und Seekarten Online

Hallo liebe Gemeinde,

in 3 Wochen geht es endlich wieder nach Norwegen :m und ich will dieses Mal besser mit meinem GPS (Magellan SporTrak Color) vorbereitet sein.
Deshalb habe ich versucht, die Seekarten online vom Emmisionshaus in mein STC zu bekommen. Habe dazu mein Urlaubsgebiet als Hardcopy abgespeichert und anschließend die Karte mittels der Software Gartrip kalibriert.

Hierzu nun meine Fragen: Stimmen die angezeigten GPS-Koordinaten vom Emmissionshaus mit denen in meinem GPS überein (d.h. bin ich dann auch an der richtigen Stelle |kopfkrat)?
Und wie bekomme ich die Karte in mein GPS geladen |kopfkrat? Hab das auch mit Gartrip versucht und die Software hat die Karte auch übertragen, aber ich bekomme die Karte nicht angezeigt.

Bin leider nicht so der Profi in Sachen GPS, hoffe aber von euch kann mir jemand weiterhelfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Frag zu Sportrak Color und Seekarten Online

hallo mario #h

ich glaube kaum das das, was du geplant hast, funktionieren wird! da hat magellan schon rein softwaretechnisch nen riegel vorgeschoben und das STC aktzeptiert nur karten im original von mapsend. wenn ich mich täusche, dann sorry... wenn alles scheitern sollte, könnte ich dir mein STC mit der geladenen karte von dem gebiet um kaupanger per post zusenden - hätte ich kein problem mit. wenn das für dich in frage kommt, einfach ne PN an mich und dann machen wir dat #h
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Fragen zu Sportrak Color und Seekarten Online

@ Jirko #h:

Dein Angebot ist ja wirklich PHÄNOMENAL #6#6#6 (ist das jetzt richtg geschrieben #c). Ich werde gerne darauf zurück kommen, werde es allerdings erst mal mit der Beschreibung von Sockeye und meinem eigenen GPS probieren.

@Sockeye: