Fränkisches Seenland karpfen

Matze87

New Member
Hi,
Wollt mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit dem fränkischen seenland, ist dort Karpfen mäßig was los?
Weiß jemand ob das nachtangelverbot schon aufgehoben?
Hab für dieses Jahr ne verbandskarte bekommen und werd das ein oder andere mal zu unseren Nachbarn schauen.#h
 

Reg A.

Member
AW: Fränkisches Seenland karpfen

Du bist zwar im falschen PLZ-Bereich unterwegs (das Fränkische Seenland beginnt mit der PLZ 9, und in der Rubrik gibt's auch einen eigenen Thread zu den Seen) und ich bin ausschließlicher Raubfischangler, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:

Das Nachtangelverbot besteht m.W.n. weiterhin von 00:00 bis 05:00 Uhr. Aber da du ja eine Verbandskarte hast, solltest du das auch selbst nachlesen können.
Auf Karpfen angel ich nie, aber mir sind gute bis sehr gute Karpfenfänge bekannt, v.a. aus dem Rothsee und dem Igelsbachsee. Wie, wann, auf was und an welchen Stellen genau, da müssten dir die Karpfengeeks mehr zu sagen können.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fränkisches Seenland karpfen

Hallo Matze87,
ich habe das Thema mal in den richtigen PLZ-Bereich geschoben.

Vom großen Brombachsee und vom Igelsbachsee weiß ich, dass es dort was Karpfen angeht durchaus interessant ist. Es gibt aber nicht so viele spezialisierte Karpfenangler dort. Der Grund dafür dürften die Regelungen sein bzgl. Nachtangeln, Zelten, Anfüttern usw.

Es gibt da sicher einfachere Karpfengewässer - wenn man eine Herausforderung sucht halte ich die Seen aber für sehr interessant!
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Fränkisches Seenland karpfen

Ein bekannter hat vor ein paar Jahren am großen Brombachsee auf gut Glück 2 Boilieruten blind rausgefeuert und 2 Karpfen +- 15 Pfund gefangen. Danach hat er es bestimmt noch 10mal gezielt versucht, ohne einen zu fangen. Aufgrund der Bestimmungen eine ganz schön schwere Aufgabe würde ich sagen... Wenn du die Herausforderung liebst wäre es für den Fortgeschrittenen Karpfenangler sicher interessant... einem Anfänger würde ich raten, die Finger davon zu lassen...
 
Oben