Fränkischer Seeplatten Thread

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Jepp, leider leider waren einige schwarze Schafe, oder besser VOLLIDIOTEN, bei viel Freizeitbetrieb auf dem Wasser mit 4 Planern bis zu 60m oder mehr hinter/neben dem Boot unterwegs. Dass da früher oder später ein Verbot kommt war mir klar.

wer das war ist ja nicht schwer zu erraten . Die Brüder|krach: hätte ich schon längst von den Seen verjagt.
Andreas#h#h#h
 

Hennesee81

Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Vorgaben zum Angeln am Brombachsee mit dem Boot finden kann?

Besten Dank vorab!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Die Vorgaben stehen auf dem Erlaubnisschein. z.B. Mindestabstand zu sämtlichen Steganlagen/Badeplattformen 15m, Keine Planerboards oder Sideboards beim Schleppen erlaubt, bestimmte Flächen sind gesperrt,
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Ruderboot keine Vorgaben = Eigenverantwortung
E-Motor Zulassung Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen erforderlich.
 

Hennesee81

Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Normal zugelassenes Boot mit Nummer zählt nicht? Muss extra über das Landratsamt zugelassen sein?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Ja leider! Brauchst alle technischen Daten von Boot und Motor mit Nachweis. Erst dann bekommst du ein neues "Nummernschild" mit WUG-****
 

Hennesee81

Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Schade, dann hätte ich ja zwei Nummern auf dem Boot... komisch das der internationale nicht anerkannt wird.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Erkundige dich mal nach einer "Urlaubergenehmigung" ist befristet glaub ich 4 Wochen im Jahr gültig. Am Besten im LRA anrufen: 09141 9 02-0
 

Hümpfi

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Bei der Anmeldung im Landratsamt bekommst du keine 2te Nummer. Das Boot wird auf die Vorhandene Bootsnummer registeiert.

Mfg
 

kaniex3

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo meine Freunde,

Bald ist ja die Eröffnung unseres geliebten Raubfisches :)
War trotzdem schonmal jemand auf dem wasser und kann was sagen zu den diesjährigen besatzmasnahmen, eventuellen barschfängen oder sonstigen?

Wo meint ihr hat man am besten Chancen die Räuber jetzt beim warmen anzutreffen?

Danke euch :)

Ps bin Bootsneuling
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo meine Freunde,

Bald ist ja die Eröffnung unseres geliebten Raubfisches :)
War trotzdem schonmal jemand auf dem wasser und kann was sagen zu den diesjährigen besatzmasnahmen, eventuellen barschfängen oder sonstigen?

Wo meint ihr hat man am besten Chancen die Räuber jetzt beim warmen anzutreffen?

Danke euch :)

Ps bin Bootsneuling


Hallo,



die Frage jetzt ist weniger das Wo, sondern das Wann.
Ich kann allerdings nur für Hechte sprechen.
Nachdem es ja schon ungewöhnlich warm ist, heißt es jetzt: der frühe Angler fängt den Hecht. Nach meinen Erfahrungen am besten um 05.00 Uhr anfangen und um 09.00 Uhr, spätestens um 10.00 kannst Du getrost nach Hause gehen und das bleibt so bis etwa Ende August. Wobei, wenn es richtig heiss ist, ist meist schon vor 09.00 Uhr Schluss.

Gegen Abend kann es vielleicht wieder besser werden aber da habe ich nicht so die Erfahrung, da ich da selten angle.


Petri Heil


Lajos
 

kaniex3

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Wie sieht s akutell mit den Seen, und den Wasserständen aus, ist ein fischen möglich?
Komme vom weiter weg, deshalb frage ich, zwecks des Unwetters derzeit.

Vllt . Kann sich ja wer vor Ort kurz dazu melden :)
 

fischaBVB

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Großer Brombachsee sieht super aus!
Ich denke mal die anderen Seen werden auch ok sein!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Kleiner Brombachsee hatte Blaualgenwarnung. Kann nach den Gewittern aber vorbei sein?
 

AllrounderAlex

New Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hey Anglergemeinde. Darf man mit einem Schlauchboot ohne Motor bzw e-Motor den großen Brombachsee befischen?
MfG
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hey Anglergemeinde. Darf man mit einem Schlauchboot ohne Motor bzw e-Motor den großen Brombachsee befischen?
MfG

Das Befischen ist dabei nicht das Problem sondern das Befahren.

Ruderboote und kleine Segelboote dürfen dort ohne Zulassung fahren.

Aber schon mit E-Motor braucht man eine extra Zulassung vom Landratsamt WUG.

Verbrenner sind nur für Dienstfahrzeuge z.B. WAPO, Seemeisterei, DLRG etc. erlaubt, nicht für Sportboote.
 

NomBre

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Ich bin morgen ab 5 Uhr am Rothsee. Hat jemand Ahnung welche Stellen emfpehlenswert sind? Denke ich werde in Heuberg anfangen, da der Rest ja gesperrt ist wg. Wassersport bzw. Naturschutz.

Grüße
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Ich bin morgen ab 5 Uhr am Rothsee. Hat jemand Ahnung welche Stellen emfpehlenswert sind? Denke ich werde in Heuberg anfangen, da der Rest ja gesperrt ist wg. Wassersport bzw. Naturschutz.

Grüße


Hallo,


wenn Du um 5 Uhr dort bist, dann probiere es mal an der Vorsperre, dort kannst Du ja bis 8 Uhr angeln|wavey:.


Petri Heil


Lajos
 
Oben